ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ha
haoru
Newbie

Mitglied seit: 15.04.2008 16:50
Posts: 4

haoru
Ha
Newbie

Mitglied seit:
15.04.2008 16:50
Posts: 4

Multiple (#3) Uv Regions detected

15.04.2008 16:56   (Vor 5862 Tagen) 4418 Aufrufe 2 Antworten

Hey Leute,

also ich hab meine highpoly schön fein von 6 000 000 auf 2000 retopologisiert und wollt nun mal ne normalmap aus zbrush rausholen.. das war das erstemal das ich mit zbruish was gemacht habe.. also wenn ich nun das lowpoly da habe und in den zmapper will kommt halt immer ne Ansage..multiple (#3) uv regions detected ?
was ist das und was kann ich machen .. hab schon das mesh gecleared und das mapping kontrolliert und und und ..amn ich bin schon fast vorm durchdrehen ..

also wäre nett wenn mir jmd helfen kann ..

bis denne haoru :D

Ha
haoru
Newbie

Mitglied seit: 15.04.2008 16:50
Posts: 4

haoru
Ha
Newbie

Mitglied seit:
15.04.2008 16:50
Posts: 4

mh also fürs lowpoly hab ichs hinbekommen .. lag an einem Bug von maya .. ich hatte irgendwann mal 2 faces nachträglich combined weil die irgendwie seperated waren und die hat zbrush irgendwie als doppelte face gesehen.. hab sie einfach gelöscht und dann noch mit appent ... eingefügt und es klappt.. allerdings..hab ich nun das gleiche problem beim highpoly und dann kann es ja nicht das selbe sein... und ich kann das ja auch ncih einfach ma in max oder maya rein und ma gucken bei 6 mio polys :(

einer nen tipp


Ha
haoru
Newbie

Mitglied seit: 15.04.2008 16:50
Posts: 4

haoru
Ha
Newbie

Mitglied seit:
15.04.2008 16:50
Posts: 4

juhu hab einfach im Highpoly UV disable gedrückz und nun passt es :D merkwürdiger weise hat sich dabei die größe des meshes etwas verändert aber skalieren bekomm ich noch hin denk ich :D


Insgesamt 3 Beiträge