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stoNe
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BUGZ, iiiiiihhhhhhhh

21.01.2003 08:01   (Vor 7771 Tagen) 8519 Aufrufe 9 Antworten

Dieses pic entstand zum 9. Monday-Night-Chellenge auf ZBrushCentral
Pic:
user_image-1043172938kdh.jpg
& model (zum spielen):
Z-Bug.zip
bei den augen. dem mund und den augenbrauen habe ich einfach die verbindungen mit ">>editmodus alt+lmb auf die verbindung zwischen den spheren" ausgeblendet

@BigMike:
nochmals viiieeeelen Dank an dich für diese überaus gut gelungene DEUTSCHE Kommunity-Site rund um ZBrush.
(Dies ist, soweit ich weiß, die einzige)
endlich kann ich auch mal meine Bilder ein wenig dokumentieren da ich dem englischen eher weniger mächtig bin.

[Editiert am 21/1/2003 von stoNe]



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stoNe
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das mit dem abgesetzten hinterteil ist rein zufällig, ich habe das "Intersection Resolution Level" auf 6 gelassen, das bedeutet bis zu 6 angrenzenden spheren ist die hauptsphere low-poly und darüber ist sie high-poly.
in meinem fall hängen an dieser kugel (egal ob root oder eine andere) 6 beine und ein hals, das macht 7 childs, somit wird die kugel mehr unterteilt und daher der absatz



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BigMike
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BigMike
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Cool.... :) :)
Am besten gefällt mir der Hinterteil mit diesem abgesetzten ende... :) :)

wusste nicht, dass man eine verbindung ausblenden kann... danke für den Tipp!

@stoNe: Danke! Was ist ein Hobby oder besonders Kunst, wenn man es nicht mit anderen teilen kann... und noch besser ist es wenn es keine sprachbarieren gibt... das programm ist schon schwer genug... :)



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verdammt! ich muss mich mehr mit den ZSpheren befassen... :) :)
das wusste ich nicht, bringt mich aber eine menge weiter... ich hatte noch nicht rausfinden können, wozu genau dieser "Ires" Slider gut ist.... Danke!

PS:
Vieleicht versuche ich mich jetzt auch mal an einen Käfer... :)



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@stoNe: Was ist hier falsch?...

user_img-T2VfJd9CGJ_ameise.jpg

der Ires-Slider steht hier auf 4.... 2 beine und 2 weitere ZSpheren dachte ich....

ist es überhaupt möglich so ein modell als low-poly anzufangen?



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@ stoNe ... klasse kaefer ... obwohl ... im salat moechte ich DIE teilchen dann auch nicht haben *schmunzel*


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@BigMike: der ires-slider müsste in deinem fall auf 3 stehen, bei einem wert von 4 wird die ausgangssphäre, bei 4 angrenzenden sphären nur grob unterteilt

das heißt: wenn die anzahl der angrenzenden sphären den ires-wert übersteigen dann wird die ausgangssphäre feiner unterteilt

das folgende bild demonstriert die verschiedenen uterteilungen bei density 2 und die roten flächen zeigen wo eine angrenzende kugel anschließen würde
eine ZSphere ist eigendlich ein würfel der unterteilt wird und dann zu einer kugel geformt wird. deshalb die rahmen
angrenzungen erfolgen immer an einer seitenfläche des "ausgangswürfels" daher kann es manchmal zu überschneidungen kommen
user_img-8oQieJTXbu_sphere.jpg



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BigMike
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kann der "Ires" Slider für jede ZSphere einzeln eingestellt werden?

Bei einem wert von 3 bekomme ich dieses modell... die mittleren ZSpheren sind sehr rund und die verbindungen untereinander scheinen nicht ok zu sein...liegen die 3 ZSphren in der mitte zu eng zusammen?

user_img-3XFugV0Vbg_ameise1.jpg

solange ich noch an dem problem arbeite, mache ich schnell eine andere... :)

user_img-uCH7N22N73_ameise.jpg

bm



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1. nein, der ires-wert gilt für das gesamte objekt
2. ja, sie sind zu weit zusammen. stell dir vor, du hast 2 inneinanderliegende würfel und du verbindest die flächen die sich innerhalb der würfel befinden. dann bekommst du halt solche überschneidungen
hier habe ich zwischen den einzelnen gliedern noch eine sehr kleine sphäre zwischengequetscht user_img-yd7SlGKaeA_ameise.JPG



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cool... das würde mir als ergebniss reichen.. ich mache das modell nochmal und mache, so wie du, immer noch eine ZSphere dazwischen.... danke!!!

das fertige modell zeige ich dann hier... :)



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