ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

ZB
ZBrusher
Junior Member

Mitglied seit: 09.01.2007 01:45
Posts: 65

ZBrusher
ZB
Junior Member

Mitglied seit:
09.01.2007 01:45
Posts: 65

Endlich: Deutsche DVD!!!

06.03.2008 15:25   (Vor 5909 Tagen) 6100 Aufrufe 9 Antworten

*News*

Endlich Verfügbar: Deutsche Schulungs-DVD zu ZBrush
Für Einsteiger die ein deutschsprachiges Video-Training suchen Top!

http://www.ics-verlag.de/ZBrush/index.htm

Auf der DVD gibts einiges an BonusVideo-Material!

Allerdings ein limitiertes Angebot - Nur 100 Stück - also nicht lange warten...!!

ZBrusher

ZB
ZBrusher
Junior Member

Mitglied seit: 09.01.2007 01:45
Posts: 65

ZBrusher
ZB
Junior Member

Mitglied seit:
09.01.2007 01:45
Posts: 65

*News-Meldung*

ICS arbeitet derzeit schon an einer 2. DVD für ZBrush! Diese wird wohl
in Kürze auch zu haben sein...!!

ZBrusher


Ch
cherion
Newbie

Mitglied seit: 17.05.2007 17:21
Posts: 3

cherion
Ch
Newbie

Mitglied seit:
17.05.2007 17:21
Posts: 3

Achtung, ein großteil der DVD bezieht sich auf die schon bestehende C4D DVD Teil 9, leider gibt es nirgendwo ein Hinweis auf der ics Page darauf. Nicht wirklich Kundenfreundlich, oder?


ZB
ZBrusher
Junior Member

Mitglied seit: 09.01.2007 01:45
Posts: 65

ZBrusher
ZB
Junior Member

Mitglied seit:
09.01.2007 01:45
Posts: 65

hmmm...also mir hats trotzdem gut gefallen - zumal wenn man
Teil 9 (mit ZBrush) im Bundle kaufen müsste, dann wärs ja
irgenwie teurer. Von daher eher fair den Teil 9 komplett gleich
mitzugeben - gerade auch für Leute die nicht mit Cinema 4D
arbeiten. So profitieren beide - Leute mit oder ohne Cinema 4D.
Von daher passt das schon...und 39,- Euro sind auch nicht wirklich
viel Geld...bekommt man nicht viel für...ausser vielleicht eine 1A Rollix-Kopie irgendwo im Süden.
Von daher absolut nicht der Rede wert....

ZBrusher


Sc
Schneidi
Junior Member

Mitglied seit: 05.02.2008 19:25
Posts: 41

Schneidi
Sc
Junior Member

Mitglied seit:
05.02.2008 19:25
Posts: 41

Na jetz mach mal halb lang, das klingt für mich eher ziemlich dreist.

cherion gib mal ne kleine Review dazu.

Ich mein, das kann ja nicht angehen, dass man sich ne DVD zu ZBrush kauft und da gehts dann zum Teil bloß um C4D.
Wenn die kein brauchbares Material haben, um ne ordentliche Zbrush DVD zu machen, dann sollen sie es sein lassen, aber nicht die C4D DVD bloß als ZBrush DVD verkaufen, um die vielleicht noch n bischen besser loszuwerden. Nen neues Cover lässt sich schnell drucken. Das kommt mir wirklich nicht gerade Kundenorientiert vor.

Und was heißt hier 39 Euro wären nicht viel Geld. Ich weiß ja nicht was du für einer bist, aber es gibt Leute, die müssen durchaus mal aufs Geld achten und wenn die ihr Geld schon für sowas ausgeben, dann sollte man erwarten Können, dass das auch was is, das man den Interessierten auch ehrlich anbieten kann.

Deshalb denke ich schon, dass das der Rede wert ist.

Es gibt schon viele gute Tutorials im Netz, für die keiner Geld verlangt hat und mit sowas sollte man dann zumindest Schritt halten können, um noch Geld verlangen zu können.


ZB
ZBrusher
Junior Member

Mitglied seit: 09.01.2007 01:45
Posts: 65

ZBrusher
ZB
Junior Member

Mitglied seit:
09.01.2007 01:45
Posts: 65

hmm...39,- Euro sind viel Geld? Aha...

Im Netz findet man sonst keine deutschsprachigen Video-Tutorials in dieser Video und Audio Qualität.
Nirgends!

Auf der DVD geht es überwiegend um ZBrush und nicht um Cinema 4D. Die DVD hat 2 Abschnitte.
Im ersten Abschnitt (das ist eben der komplette 9. Teil) geht es in den ersten 2 Lektionen darum
ein niedrig aufgelöstes Mesh zu erstellen. In den Folge-Lektionen wird dies dann mit ZBrush bearbeitet.

Im 2. Abschnitt geht es dann gleich ebenfalls wieder mit ZBrush weiter - und es wird letztlich erklärt, wie man mit Poser
und Photoshop schnell solche Bilder machen kann, wies aufm Cover ist. Subtools und Zspheres werden
auch kurz angesprochen.

Insgesamt gelungen - für 39,- Euro würde ichs jedenfalls nicht machen können mit Rechnung usw.
Ich glaube auch kaum, das Schneidi oder sonstwer hier für 39,- Euro eine solche DVD machen könnte (mit offizieller Rechnung usw.). Wenn doch - dann bin ich natürlich euer Kunde!

Nochmal zu den Tuts ausm Netz. Die sind oft in hundsmiserabler Qualität und oft auch ohne Ton. Laufen in 6000 facher Ggeschwindigkeit ab - und man lernt nix.

Sowas kann man also erst garnicht mit den sehr ausführlich erklärten Video-Tuts von ICS vergleichen. Ist einfach kein Vergleich. Und wie gesagt - auf Deutsch gibts sowieso nix.

Naja, muß halt jeder selber wissen, ob 39,- Euro viel Geld sind oder nicht. Wenn ich für jemanden z.B. eine Homepage
mache gibts die jedenfalls nicht für 39,- Euro. Und die ist wesentlich leichter zu machen, wie eine solche Tutorial-DVD bei der man sicher viele Wochen vor dem Rechner sitzt.

ZBrusher


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

39,-€ für eine DVD die sich nur Teilweise mit einem Programm beschäftigt und dann noch die wichtigsten Themen nur anschneidet.
Tut mir leid, da guck ich mir doch lieber die Videos von ZBrushCentral an.
Da bekomme ich mehr Infos - Kostenlos



Und im Radio ... Fritz!


Sc
Schneidi
Junior Member

Mitglied seit: 05.02.2008 19:25
Posts: 41

Schneidi
Sc
Junior Member

Mitglied seit:
05.02.2008 19:25
Posts: 41

Ja, ich wiederhole mich gern.... 39 Euro sind in meinen Augen viel Geld, es gibt Mensche, die freuen sich über so viel.
Und es ist nicht wichtig, wie gut die Audio und Videoqualität ist, sondern inwiefern der Inhalt ankommt.

Und im Netz gibt es ja nicht nur die Timelapse movies, die auch nicht als Tutorials anzusehen sind, sondern sehr viele gut gemacht hobbytuts.

m0nkeybusiness hatte ja auch so eines Online gestellt, das für Anfänger immer gut zu gebrauchen ist.
Und wie stoNe schon sagte, gibt es viele Tutorials für Einsteiger in denen die groben Züge gezeigt werden.
Kostenpflichtige DVD's sollten dann wirklich mehr bringen als nur mittelkomplexe Themen anzuschneiden.

Ich finde nur, dass es ein wenig durchdachtes Konzept ist und dafür 39 Euro.... "Aha"


Ch
cherion
Newbie

Mitglied seit: 17.05.2007 17:21
Posts: 3

cherion
Ch
Newbie

Mitglied seit:
17.05.2007 17:21
Posts: 3

Oh nu kriegen se sich alle gleich in die Köppe.
Erstmal zu dir liebe Zbrusher auch wenn du ja behauptest nix mit dem ics Verlag zu tun zu haben, glaube ich dir nicht. Allerdings finde ich es oftmals nicht gut wie du hier angegeangen wirst. Es ist nicht für mich in Ordnung wenn der großteil einer neuen DVD aus altem Material besteht ohne das es auch nur den kleinsten Hinweis dazu gibt. Also nicht das daß Tut schlecht ist, es wird in C4D ein niedrigaufgelöstes Mesh produziert und dann in Zbrush 3.0 weiterbearbeitet.
Aber ich hatte mir das Bundle von C4D damals im Sonderangebot bei ics schon gekauft, also hatte ich es somit doppelt.
Es geht einfach nicht das man " alten Krempel" zweimal verkauft ohne darauf hin zu weisen. Auch die erste Antwort vom ics Verlag hatte mich verärgert, hieß "das ist aber schade" und von Kulanz war die Rede ,die sollte 10,-€ betragen.
Nach einigem hin und her haben wir uns dann einigen können.
39,- € sind nicht wenig Geld aber auch nicht überteuert , der Absatz wird klein sein und ein vernünftiger Stundenlohn muss schon sein, den wollen wir schließlich alle.
Aber zu der Aussage es gibt zur Zeit kein günstigeres Angebot..... dann schau mal bei maxrosoft.
Also Fazit: die DVD ist gar nicht so übel, ich finde sie jetzt auch nicht zu teuer, ich hatte mir ebend etwas anderes davon versprochen.
Lieber ics Verlag, mehr Tranzparens deinen Kunden gegenüber könnte nur von nutzen sein.


User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Ich bins leid hundertmal solche postings zu verschieben oder zu schließen. Generell keine Werbung aufm Board. Das gilt übrigens überall. Außer in speziell dafür angelegten Foren. Da sich das ganze aber scheinbar doch zu einer mehr oder weniger informativen diskussion über etwaige inhalte mausert, lass ichs stehn. Also tobt euch aus hier drin.



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Insgesamt 10 Beiträge