ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Aq
aq26b
Newbie

Mitglied seit: 15.03.2008 11:38
Posts: 4

aq26b
Aq
Newbie

Mitglied seit:
15.03.2008 11:38
Posts: 4

Kein Edit Mode mehr

15.03.2008 15:01   (Vor 5900 Tagen) 4037 Aufrufe 6 Antworten

Ich bin das erste mal hier und freue mich, dass es soetwas schönes wie dieses Forum gibt. Habe fast das ganze Forum durchsucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht zu einfach.
Meine Frage
Ich möchte Haare mit Fiber Brush auf einen Kopf malen. Bekomme alles auch gut hin. Aber ich kann ja den Kopf nicht drehen um weitere Haare zu malen. Habe also keinen Edit Mode mehr um weiterzumachen. Alle Tuts die ich gesehen habe zeigen zwar die Haare auf dem Kopf aber nicht wie sie an alle Stellen gekommen sind.
Wäre schön, wenn einer Helfen könnte.

Grüße Fred

Sc
Schneidi
Junior Member

Mitglied seit: 05.02.2008 19:25
Posts: 41

Schneidi
Sc
Junior Member

Mitglied seit:
05.02.2008 19:25
Posts: 41

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, wie du jetzt vorgehst. Aber normalerweise, macht man diese zeichenarbeiten ja über den Projection Master, da wechselt man dann in eine 2d ansicht, kann auf das Modell malen, aber nicht in der Perspektive verändern, wenn du den PM verlässt und wieder 3 dimensional zu arbeiten, wird deine Zeichenarbeit auf das 3D objekt projeziert, sieht dann aber etwas verändert aus und du kannst eine andere stelle via PM bearbeiten, also kannst du im Zeichenmodus nicht drehen oder so. Wenn dann musst du das über das Polypaint machen.


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

fast ;)

du erstellst dein objekt
vergibst eine textur und wählst ein material
dann drückst du auf den projection master, wählst material aus und drückst drop now
jetzt kannst du das fiber-material auf dein mesh malen
wieder im projection master drückst du auf pick up

noch ist nichts zu sehen, aber wenn du im menü auf render -> fibers und dann auf best klickst sollten an den bemalten stellen haare erscheinen und das objekt ist weiterhin bearbeitbar



Und im Radio ... Fritz!


Sc
Schneidi
Junior Member

Mitglied seit: 05.02.2008 19:25
Posts: 41

Schneidi
Sc
Junior Member

Mitglied seit:
05.02.2008 19:25
Posts: 41

Ui... :P
Schön zu wissen.


Aq
aq26b
Newbie

Mitglied seit: 15.03.2008 11:38
Posts: 4

aq26b
Aq
Newbie

Mitglied seit:
15.03.2008 11:38
Posts: 4

Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken. Ich werde es heute noch probieren. Aus Euren Antworten habe ich das noch nicht genau verstanden, aber man muß das ja gleich ausprobieren.
Ich melde mich dann, ob es geklapt hat.
Nochmals Dank

Grüße Fred


Aq
aq26b
Newbie

Mitglied seit: 15.03.2008 11:38
Posts: 4

aq26b
Aq
Newbie

Mitglied seit:
15.03.2008 11:38
Posts: 4

Hallo
ich melde mich zurück

Ich habe alles genauso gemacht, wie ihr geschrieben habt.
Folgendes ist passiert.
Die Haare die ich mit dem Fiber Brush aufgemalt hatte, lagen nun völlig angeklatscht wie eine bunte Masse auf dem von mir erstellten Kopf. Sieht aber garnicht wie Haare aus, sondern als hätte von Anfang an gleich im Edit_Mode weitergearbeitet und einfach auf dem Kopf Farbe dazu gegeben.
Was ich versucht habe, war das Tutorial war das Tutorial nachzuarbeiten, welches es hier unter Tutorials gibt,
"Einsteiger Kopf Modelling" Bis auf die Haare ist mir alles gut gelungen. Als ich wie schon gesagt, die Haare mit Fiber-Brusch aufmalen wollte kam ich nicht wieder in den Edit-Mode um die anderen verschiedenen Seiten des Kopfes mit Haaren zu versehen.
Mit dem in den Edit -Mode nach Projectionsmaster hat alles wunderbar geklappt, nur das die Haare nicht wie Haare aussehen

Grüße Fredi


Aq
aq26b
Newbie

Mitglied seit: 15.03.2008 11:38
Posts: 4

aq26b
Aq
Newbie

Mitglied seit:
15.03.2008 11:38
Posts: 4

Hallo

Ich habe das "Einsteiger Tutorial Kopf Modollieren" versucht und das ist dabei rausgekommen.
Ich arbeite seid 14 Tage mit ZB. An den Augen habe ich versucht mit der Radialsymytrie zu arbeiten, deshalb auch die komischen Farben und die Anatomie. Jetzt benötige ich nur noch die Haare.

Grüße Fred

Bild hat nicht geklappt. Mein Bild hat 114 kb, wird wohl nicht automatisch auf 99kb reduziert?

ich versuche es nochmal


[Editiert am 17.03.2008 von aq26b]


Insgesamt 7 Beiträge