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Ao
Aosty
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Aosty
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ZSphere Problem

14.04.2008 22:25   (Vor 5878 Tagen) 4679 Aufrufe 6 Antworten

Hallo zusammen,

Wenn ich ein ZSphere Modell erstellen möchte und z.B. eine Figur mit dickem Bauch modelliere und ich dann auf "A" klicke um das Resultat zu sehen ist dort keine Rundung zu sehen wohl ich die ZSphere recht groß gestaltet habe. Das ist alles immer viel zu eckig und es kommen irgendwie keine Rundungen hinein so wie ich es modelliert habe. Wenn ich "A" tippe dann kann ich ja die Geometrie von 1 auf 2 stellen aber das bringt auch nichts. :( Desweitern habe ich mir schon die Lernvideos im ZClassroom angeschaut, ZSpheres Video Teil 2( Intro to ZSpheres), wo ein Drache gezeigt wird und der "Autor" in die Ansicht "A" wechselt und es genau so ausschaut wie mit den Spheres gemodellt. Also schöne Rundungen.
Wo kann ich das Umstellen?

Danke schön,

Aosty :D

Ao
Aosty
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Aosty
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Hallo kelvin 273,

vielen Dank :D es klappt.


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kelvin273
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kelvin273
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Ah ja das Video hab ich auch gesehen.
Du meinst die makePolymesh Funktion.
Und dann mit der Move Funktion und dem Brush die Vertices ziehen und drücken is auch cool ;)

Happy ZB3.1
lg
kel
.


Ao
Aosty
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Aosty
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Nein tut mir Leid das ist es nicht was ich meine. Ich habe ein Video dazu da. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Da wird es mit ZBrush 2 gemacht. Es ist von Glen Southern"ZBrush Basics". In diesem Video sagt er das diese "Option" nur wenigen bekannt ist. Am Anfang modellt er aus mehreren ZSpheren einen "Kopf". Danach macht er eine kopie mit " Make Adaptive Skin". Nun erscheint oben im rechts im Tool Bereich ein Bild mit dem normalen ZSperen Kopf und die Kopie ein Low Polygon Modell. Kurz darauf wählt er das Polygon Bild aus und es kommt eine Warnung ob der das bild wirklich tauschen möchte- er betätigt. Nachdem er bestätigt hat wird ich nenne es mal "Modelling Bereich"(in der Mitte) der ZSpheren Kopf von dem ja eine Kopie erstellt worden ist gelöscht (contr.Key+N). Danch fügt er das Polygon Modell ein und schwups kann er mit den Optionen Draw, Move usw. den Polygonkörper verändern d.h. mit eingeschalteter Frame die polygone größer oder kleiner machen, aus einem polygon mehrere machen und den Kopf mit Polygonen erweitern usw.

Wer es nicht verstanden hat, vielleicht finde ich das Video noch.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Thank's
Aosty

Schiebt die Anzeige vor bis auf 7min dann sieht man genau was ich meine.
Hier ist das Video dazu: http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTM1MTQ5N3wyMjAzODU5
leider ohne ton :(


[Editiert am 15.04.2008 von Aosty]


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kelvin273
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kelvin273
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Ich glaub Du meinst retopo.
Dafür empfehle ich Dir die Tuts von Rastaman auf ZBC

lg
kel
.


Ao
Aosty
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Aosty
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Ok, hat sich schon erledigt :) Ging mit dem Adaptive Skin Tool.
Da habe ich gleich die nächste Frage.( Version 3.1)

Möchte jetzt mein Low-Polygon Modell bearbeiten nicht sculpten. Würde gerne ein paar Polygone verschieben und es soll irgendwie mit den oberen Tools wie z.B. Move, Draw usw. gehen. Das ganze nennt sich glaube ich Point by Point modelling.

Thank's
Aosty


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kelvin273
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kelvin273
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Hallo
Kannst mal einen Screen vom Modell vor und nachher hier reinstellen?
Wäre uU hilfreich.

lg
kel
.


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