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GF
GFX-Händchen
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GF
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Flügel mittels ZSphere-Anfasser?

03.10.2008 11:57   (Vor 5691 Tagen) 5190 Aufrufe 4 Antworten

Ich hab jetzt schon eine weile im Internet gesucht, doch ich habs nicht gefunden.:(
In irgendeinem Video sah man wie man mittels ZSpheres solche "Anfasser" (siehe Bild) erstellen kann.
Kann mir bitte mal jemand erklären wie diese erstellt werden?

Ich brauch das um Flügel zu erstellen.;)

user_img-wYqZXIXft7_anfasser.JPG

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marian
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marian
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Hallo,

einfach neue Zsphere zeichnen, und dann im Draw-Modus bei gedrückter Alt-Taste auf den Child klicken.


GF
GFX-Händchen
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GFX-Händchen
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Hmm, soweit ich das jetzt weiß löscht er mir aber dann diese ZSphere. :o

Edit:
Moment, ich lad grad und dann teste ich es.;)

Edit2:
Ah ok, man muss gleich nach dem Erstellen der ZSphere Alt und auf die ZSphere klicken.

Edit3:
Ahhhhh, jetzt hab ichs! :D
Wie aber bekomme ich nun einen gescheiten Flügel hin?

[Editiert am 03.10.2008 von GFX-Händchen]


Hi
hirnlaich
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hirnlaich
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Hast du es schon mit Membrane Curvature versucht?
http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?t=2918&page=1&pp=15


GF
GFX-Händchen
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Danke für den Link. :)
Hab gestern aber schon einmal mit dem Mbr-Schalter herumexperimentiert ;) und kein gutes Ergebnis erhalten.:(
Glaube habe zu viel ZSpheren weil es nicht so wird wie es soll.

Hab jetzt mal einige ZSpheren gelöscht und nochmal herumexperimentert. :cool:

Hab jetzt mal den Mbr-Schalter auf 0 belassen:
Von oben sieht das Ergebnis zwar noch nicht gut aus, da 1. diese Rundung "oben" und 2. diese Wölbung "außen" ist.
Von der Seite passt die Außenwölbung aber.:)
Sorry, das Bild von der Seite da kann man nicht so gut unter den Flügel schauen aber da drunter gibts ja auch kein Problem.;)

Allerdings für einen Drachen ist mir die Breite noch zu schmal.
Gut, entweder ZSpheren verlängern (moven) oder eben mit dem Move-Brush arbeiten.

user_img-ZGwfzgOnnZ_fluegel1.jpg user_img-opR5y4Asmx_fluegel2.jpg


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