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Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
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Ich habe mir einmal folgendes Tutorial angesehen und wollte dieses einmal nachmachen, doch ich hab das nicht kapiert obwohl ich das englische übersetzen kann.:(
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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Zspheren sind eigentlich keine "Kugeln" sondern Quader. Erhöht man nun die Res, so wird der Quader abgerundet, erhält mehrere Polys, ähnlich einem Bevel. Mit dem Plugin XYZ Adjust war es möglich, die Spheren nachträglich sehr einfach zu manipulieren, für 3.1 gibt es dieses Plugin nicht mehr.
Mit Zspheren ist es auch möglich eine, oder mehrere Spheren in eine andere (verhältnismäßig Größere) hineinzuschieben, um z.B. gleich festzulegen, wo sich z.B. die Augen befinden sollen.
Um nun die XYZ Res Werte der Spheren festzulegen, müsste man, bevor man die Sphere anwendet, erst unter Transform den XYZ Res Wert festlegen, Sphere zeichnen, danach wieder umstellen. usw.
Es gibt noch eine weitere Methode, um das nachträglich zu ändern, hierfür poste ich mal einen Link zu ZCentral. Ganz unten ist ein Change Res .txt zu finden. Diesen mal herunterladen, und das Zscript laden, und laufen lassen.
http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?t=49949&highlight=XYZAdjust
Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
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Dieses XYZ Adjust Plugin gibts unter einem anderen Namen im gleichen Thread für v3.1.;)
Nützt mir aber wenig wenn das Verständnis dafür erstmal fehlt.:(
Das mit den ZSpheren als Augen und Mund kenn ich.;)
Die Res-Werte vor dem zeichnen neuer ZSpheren zu nutzen.... woher will man den wissen welcher Wert der richtige ist?!
Ein ausführliches Tutorial wäre schon gut.:cool:
Das ZScript schau ich mir bei Gelegenheit einmal an.:)
Danke!