ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
liquid_black
Member

Mitglied seit: 13.10.2005 22:35
Posts: 116

liquid_black
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.10.2005 22:35
Posts: 116

Wo gibt es praxis workshops

08.10.2008 11:52   (Vor 5681 Tagen) 6435 Aufrufe 13 Antworten

Nach unendlich langer abstinenz in diesem Forum melde ich mich mal wieder mit einer frage.

Da ich ein Jobangebot bei einer Schmuckdesign firma bekommen habe und die mir die Kurse bezahlen wollen ist nun die Frage wo finden Individuelle Praxisschulungen für Zbrush statt und welche könnt ihr empfehlen ?



Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den M?hdrescher, denn es war Krieg...

GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Kauf dir DVD's über ZBrush und lern damit in deiner Freizeit.;)
In den USA (glaub NY) gibt es hin und wieder Schulungen - müsste man auch über Google oder ZC finden.;)


M@
m@yaman
Member

Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
Posts: 121

m@yaman
M@
Member

Mitglied seit:
05.09.2008 00:51
Posts: 121

Hmm, ein paar Threads weiter preist jemand einen zbrush-kurs an.
Sollte der nicht zusagen kannst du ihn ja fragen wie es sonst mit Kursen aussieht.


User-Avatar
liquid_black
Member

Mitglied seit: 13.10.2005 22:35
Posts: 116

liquid_black
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.10.2005 22:35
Posts: 116

also ich würde schon gerne was machen wo ich anschliessend auch ne qualifikation in der hand halte . also gnomon dvds hab ich schon länger aber den DVD Tutor kann man schlecht fragen wenn man was wissen will .Ich möchte auch keinen Kurs bei einem Hobby Zbrusher machen sondern schon was Offizielles .. aber sowas scheint es wohl in Deutschland nicht zu geben bzw war es bisher für mich nirgends zu finden bisher.

Denkbar wäre für mich auch ein "crashkurs" bei einem Freelancer Profi aber der sollte sich dann auch wirklich sehr gut mit dem Programm auskennen.

haben wir denn keinen deutschen meats meyer hier ? :D



Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den M?hdrescher, denn es war Krieg...


M@
m@yaman
Member

Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
Posts: 121

m@yaman
M@
Member

Mitglied seit:
05.09.2008 00:51
Posts: 121

Vielleicht als Fernstudium

http://www.gnomonschool.com/programs/gnomon_online.php


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Zitat:
liquid_black schrieb
also ich würde schon gerne was machen wo ich anschliessend auch ne qualifikation in der hand halte

Was soll das bringen?
Nur weil jemand eine Qualifikation auf einem Stück Papier hat stellt eine deutsche Firma einen noch lange nicht ein.
Studiert sollte man wohl laut den Firmen haben. :P


User-Avatar
liquid_black
Member

Mitglied seit: 13.10.2005 22:35
Posts: 116

liquid_black
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.10.2005 22:35
Posts: 116

danke m@yaman daran hatte ich auch schon gedacht als alternative


@gfx-händchen
ich brauche etwas schriftliches wegen den ämtern da mein arbeitgeber die schulungen bezahlt. Studiert haben muss man dafür nicht :)



Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den M?hdrescher, denn es war Krieg...


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Gut, dann biste ja auch nicht irgendwo als Artist oder so beschäftigt oder willst so eine Anstellung.;)
Schön, dass dein Arbeitgeber dir eine Schulung zahlt. :)
Viel Erfolg! :cool:


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Hallo liquid_black,
vor längerer Zeit hat der 3D Powerstore http://www.3dpowerstore.de mal ZBrush Kurse veranstaltet.
Vielleicht kannst Du ja dort mal nachfragen, ob die vielleicht wissen, wer sonst noch
solche Kurse anbietet, oder vielleicht kennen die einen Freelancer der dir weiterhelfen kann.

Ein Deutscher Meats Meyer hier im Forum wäre echt super, wird aber wohl nur ein Wunschtraum bleiben

Viel Erfolg bei deiner suche nach einem Kurs

Stargo


User-Avatar
liquid_black
Member

Mitglied seit: 13.10.2005 22:35
Posts: 116

liquid_black
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.10.2005 22:35
Posts: 116

@gfx händchen ..ne artist nicht ..eher schmuckdesigner als quereinsteiger


danke stargo auf der autodesk training seite war ich auch schon aber ich bin da nie wirklich draus schlau geworden ob die nun nur autodesk oder auch andere programme lehren .. jetzt sehe ich gerade das autodesk auch mudbox integriert hat. ich werde mich da mal schlau machen da ich lieber zbrush lernen würde als mudbox.

ich find es schön das man hier trotz eher spärlich benutztem forum trotzdem noch so viele anregende antworten kommen.

kennt jemand noch andere gute deutschsprachige tutorial seiten für zbrush ?



[Editiert am 09.10.2008 von liquid_black]



Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den M?hdrescher, denn es war Krieg...


M@
m@yaman
Member

Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
Posts: 121

m@yaman
M@
Member

Mitglied seit:
05.09.2008 00:51
Posts: 121

Gegenfrage:
Warum willst du die englischen ausschließen? Ich hab bisher noch keine deutsche Seite gesehen (aber auch nicht danach gesucht) bin aber mit den englischen ganz gut gefahren.

Bei video-tutorials die man zu genüge auf youtube und konsorten findet muß man ja nicht unbedingt englisch können. Das interface ist ja dasselbe und man sieht ja alles (oder das meiste). Bei geschriebenen Tuts kann man halt den Dictionary zur hand nehmen. z.B. http://www.dict.cc/


User-Avatar
liquid_black
Member

Mitglied seit: 13.10.2005 22:35
Posts: 116

liquid_black
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.10.2005 22:35
Posts: 116

ich schliesse die englischen ja nicht aus , würde es mir nur einfacher machen wenn es irgendwie geht . werde zur not einen englishen gnomon kurs belegen da mir das am professionellsten geeignet zu sein scheint .deutsche tuts ..wenn ich danach suche finde ich zuallererst neben dieser seite meine eigenen tutorials :D
mein englisch is eigendlich ganz passabel aber ich dachte wenn es schon eine deutsche zbrush community gibt dann sollte man die auch nutzen ;) ausserdem hab ich lieber persönlichen kontakt mit den leuten als über headset und remoteschaltung oder ähnliches



Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den M?hdrescher, denn es war Krieg...


Sp
speedydsl
Newbie

Mitglied seit: 24.09.2005 16:14
Posts: 5

speedydsl
Sp
Newbie

Mitglied seit:
24.09.2005 16:14
Posts: 5

Hi, also ein Offizielles Papier ist für Zbrush unbrauchbar. Spare dir lieber das Geld und sehe dir die Gnomon und Digital Tutors Videos an. Für das Geld von einem Lehrgang bekommst du alle Videos auf dem Markt.

Stecke viel Zeit in dein Training und erhöhe so deinen skill. Du wirst schnell merken das du deine eigene Technik entwickelst und auch tricks. Und das ist es was den unterschied macht.
Leider kann man das nicht mit einem 2 Wöchigen Lehrgang erlernen. Sondern selber viel Zeit opfern. Der Erfolg gibt dir recht und wird dich auch später antreiben. Den das Feedback gibt Kraft und Energie.

Deutsche Firmen stellen nur nach Diplomen ein wenn du Kunst studiert hast. Ob du darin gut bist ist den meisten leider egal da es in Deutschland noch altmodisch und wie in einer Behörde zugeht. Deshalb sind auch die "guten Leute" im Ausland und viele heute spitzen Artisten haben kein solches Studium oder haben es später nach gemacht.

In Deutschland sieht man das noch nicht ein ,obwohl man schon langsam wach wird und merkt das einem die Top Kräfte ausgehen.
Also Trainiere und Lerne. Versuche großartike und geniale Modelle zu erstellen und setze diese immer schön in das Web und du wirst merken das du auf einmal von den Firmen selber angesprochen wirst. Und sie um dich Werben.

Ein langer weg in einem sehr hart umkämpften Markt. Übrigens sind die meisten Firmen die einen Ansprechen leider aus USA , UK und Frankreich. Hatte aber bisher keine Deutsche :(


Vo
vogeldimi
Junior Member

Mitglied seit: 21.07.2007 18:57
Posts: 39

vogeldimi
Vo
Junior Member

Mitglied seit:
21.07.2007 18:57
Posts: 39

Hi Liquid black,
eine kräftige Diskurs hast du hier eingeleitet.
Ich erlaube mir ein par kommentare dazu.
Erstens
Allein mit Zbrush kommst du bei deine Schmuckfirma nicht weit, wenn sie die Teile produzieren wollen und nicht bloß Bilder sehen. Das heißt für dich mit Rhino oder anderen reinen CAD Programmen mit OBJ und STL Import-Exsport Bekanntschaft zu machen.

Zweitens
Durch ZBrush Tutorials lernst du mit dem Programm umzugehen, aber Produktionsreif sind die Sachen oft nicht und darüber so viel ich weis gibt keine DVD oder Schullungen, da ZBrush in erste Linie für Film und Games Industrie gedacht ist.

So, die alte Weisheit _lernen ist nicht falsch_ ist richtig.
Viel Glück
Und
vielleicht sieht man sich

Grüsse aus Pforzheim.
Dimi



Rhino, Zbrush, Cinema 4D


Insgesamt 14 Beiträge