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Mitglied seit: 01.01.2009 12:41
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Hi @ all
Ich arbeite mich gerade bei den Tuts durch.
Ich bin bei den Tut wo erklärt wird wie man ein Monster erstellt.
Klappt auch soweit ganz gut nur finde ein paar optionen nicht.
In dem Tut steht folgendes
Als erstes stellen wir uns einen kleinen Draw-Size Wert ein. Er sollte im Moment nur zwischen 1-3 liegen, da wir nur einzelne Polygon-Knotenpunkte bearbeiten wollen. Als nächstes aktivieren wir die
X-Symetrie schalten in den Quickmodus und aktivieren die Option "Pf". Dadurch werden uns während des Modelings die Polygonkanten als Linien angezeigt und wir können so viel einfacher die
gewünschte Form erreichen.
Den Draw-Size Wert habe ich umgestellt.
Aber wo aktiviere ich die X-Symetrie damit ich in den Quickmodus schalten kann und
die Option Pf aktivieren kann??
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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Das ist das gleiche in grün. Ob Adaptive Skin, oder Divide über die Geometrie. Wenn du aus deiner Adaptive Skin Stufe 4 ein 3d Polymesh machst, und dann unter Geometry nachsiehst, steht der Div Level auch auf 4. Der Level der Adaptive Skin ist quasi nur eine Vorschau vom 3d Polymesh.
Mitglied seit: 01.01.2009 12:41
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Also ich habs jetzt anders gemacht.
Ich habe das Model unter Adaptive Skin auf Higher Polys (Stufe 4) abgespeichert.
So kann ich jetzt in Geometry zwischen low Und high hin und her switchen.
Ich muss zwar meine Details neu machen,aber das ist ja nicht so schlimm.
Hoffe nur das es auf dieser Art in ordnung ist.
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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Speichere das Tool mal ab, und dann erstelle ein 3D Polymesh. Das gabs bei der Version 2 auch noch nicht.
Mitglied seit: 01.01.2009 12:41
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Hmm also kann ich mein Model nicht in Higher Polys darstellen??
Weil es steht so im Tut,das ich erst mit Low Polys arbeiten soll und später die Polys erhöhen soll.
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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Nein, das geht nur solange man die Zspheren noch hat. Nach dem Wandeln in ein Polymesh ist das vorbei. Ich dachte es geht ums Modeln mit Zspheren. Da kommt es vor, daß man eine Sphere falsch setzt, oder irgendeine nicht mehr benötigt. Und da dann mit gedrückter Alt Taste auf die betreffende ZSphere drücken und weg ist sie.
Mitglied seit: 01.01.2009 12:41
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Hi
Erstmal Danke für die Antworten.
Mit den zurück setzen /entfernen klappt wunderbar.
Nur mit Divide versteh ich es noch nicht.
Also wenn ich unter Geometry gehe,
steht da SDiv wenn ich mich nicht irre ist das Divide oder??
Aber dort kann ich nur Low Poly einstellen (Stufe 1).
Und High Poly einstellen (Stufe 2).
Aber in Stufe 2 habe ich die ganze zeit mit gearbeitet.
Möchte jetzt die Polys noch Higher machen,so das ich noch mehr Details einbauen kann.
Dies kann ich nicht unter Geometry einstellen.
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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hey
"Hab da aber noch eine Frage wie kann ich denn z.b ein ZSphere entfernen??
Und gibt es da auch eine Option um eine Sache wieder zurück zu setzen??"
wenn ich dich richtig verstehe, willst du ein ZSphere objekt, nach dem umwandeln in ein plygon objekt wieder zurücksetzen in ein ZSphere objekt - ich meine das geht nicht mehr .
ps tastenkürzel x für symetrisches modelieren auf der x achse nicht vergessen wurde auch schon beschrieben :-)
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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So bin wieder zurück.
Was meinst du denn mit Zspheren entfernen? Eine falsch, oder zuviel erstellte Sphere entfernen. Wenn der Edit und Draw Modus an ist, einfach mit gerdückter ALt Taste auf die ZSphere und weg ist sie.
Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
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Hoi,
mit Zspheres hab ich noch nichts gemacht, da muesstest du warten bis da jemand kommt der sich damit auskennt.
Divide findest du jetzt wohl unter "geometry"
Wegen dem Zuruecksetzen meinst du die Undo-Funktion?
Oben in der Menueleiste oder Strg+Z
Mitglied seit: 01.01.2009 12:41
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Hi m@yaman
Danke für die Antwort
Hab da aber noch eine Frage wie kann ich denn z.b ein ZSphere entfernen??
Und gibt es da auch eine Option um eine Sache wieder zurück zu setzen??
Hmm hab da noch ein prob
Im tut steht
Nun werden wir unser Modell das erste mal mittels Tool>Modifiers>Deformation>Divide weiter unterteilen. Wir werden das Modell aber noch nicht smoothen, da wir sonst zu viele Details verlieren würden, die wir eben erst gewonnen
haben.
Deformation finde ich aber dort gibt es kein Divide
[Editiert am 03.01.2009 von jakobbo]
Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
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HI,
X-Symetrie schaltest du mit (jetzt rat mal ) x an/aus
den quick-modus gibts glaub ich in 3.1 nicht mehr. Zumindest hab ich den nicht gesehen, dafuer aber in Video-Tuts die noch die V2 benutzt haben.
Die Polykanten kannst du auf der rechten Seite anschalten wenn du auf Frame drueckst.