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Mitglied seit: 17.02.2009 22:36
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17.02.2009 22:36
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Huhu,
ich habe mal kurz eine simple Frage.
Ich arbeite normalerweise mit 3D Max, bin aber derzeit recht begeistert von ZBrush (nutze die Trial), da man relativ einfach mittels ZSphere seine Kreatur u.a erstellen kann.
Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit, ein Mesh zu smoothen, wie in 3D Max über den Modifier "MeshSmooth"? Oder vll auch eine andere Möglichkeit? Speziell im Low-poly-Bereich, denn das Modell müsste vll auch in ein Spiel gepackt werden.
Ich danke im voraus.
jersey
Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
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In den Tools gibts einen Tab fuer Geometry. Da drin ist ein MeshDivide-Button oder so aehnlich.
Mitglied seit: 25.10.2008 10:02
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Der Buttn heisst "Divide" daneben ist noch ein Knopf "smt". Is diesr gedrückt bedeutet das, dass das Mesh automatisch gesmootht wird sobald Du ein Level höher gehst (Anzahl der Polys x 4).
Vergiss nicht, dass es auch den Smooth-Brush gibt (in der Brush Palette). Mit dem kannst Du ganz gezielt die Stärke des Smooth-effekts einstellen und auch nur da arbeiten wo Du willst -- und all das ohne die Anzahl der Polys zu verändern.