Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212
Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212
hey leute
hab da mal nee frage
ich will eine kette importieren. wie bekomme ich die so gebogen das die sich einer figur anpasst ?. ich wollte die erst riggen -zurecht legen- und dann erst exportieren in zbrush, aber das ist mir zu umständlich, gibt es da eine einfachere möglichkeit einer kette from zu geben .
wäre nett wenn da einer aus dem nähkästchen plaudern könnte :-)
der gerd
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498
Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498
An Curve (Spline) ausrichten würde ich sagen, geht allerdings nicht in Zbrush. Modeln musst du das Teil sowieso. Oder erstelle 1 Kettenklied, erstelle in einem andern Programm eine Curve dupliziere das Kettenglied, drehen, verschieben an der Curve, bis es so aussieht wie du es haben möchtest. Oder mit Softimage ICE ein Array erstellen, und dieses an der Curve ausrichten lassen.
Viele Wege führen zum Ergebnis.
http://www.xsiforum.de/thread.php?threadid=6192&threadview=0&hilight=Kettenhemd&hilightuser=0&page=2
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212
Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212
hey hirnlaich
danke, auf dich ist verlass :-)
, sind schon ein paar anregungen dabei :-) werd mal in der richtung probieren.
der gerd
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212
Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212
hey hirnlaich
es klappt :-) jetzt muss ich nur noch einen einzelnen spline der from anpassen und danach die kettenglieder an diesem ausrichten - dann das ganze in zbrush exportieren - fertig :-)
danke .-) der gerd