ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

kette in zbrush importieren

28.07.2009 12:05   (Vor 5379 Tagen) 3803 Aufrufe 3 Antworten

hey leute

hab da mal nee frage
ich will eine kette importieren. wie bekomme ich die so gebogen das die sich einer figur anpasst ?. ich wollte die erst riggen -zurecht legen- und dann erst exportieren in zbrush, aber das ist mir zu umständlich, gibt es da eine einfachere möglichkeit einer kette from zu geben .

wäre nett wenn da einer aus dem nähkästchen plaudern könnte :-)

der gerd

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

An Curve (Spline) ausrichten würde ich sagen, geht allerdings nicht in Zbrush. Modeln musst du das Teil sowieso. Oder erstelle 1 Kettenklied, erstelle in einem andern Programm eine Curve dupliziere das Kettenglied, drehen, verschieben an der Curve, bis es so aussieht wie du es haben möchtest. Oder mit Softimage ICE ein Array erstellen, und dieses an der Curve ausrichten lassen.

Viele Wege führen zum Ergebnis.
http://www.xsiforum.de/thread.php?threadid=6192&threadview=0&hilight=Kettenhemd&hilightuser=0&page=2


User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey hirnlaich

danke, auf dich ist verlass :-)
, sind schon ein paar anregungen dabei :-) werd mal in der richtung probieren.

der gerd


User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey hirnlaich

es klappt :-) jetzt muss ich nur noch einen einzelnen spline der from anpassen und danach die kettenglieder an diesem ausrichten - dann das ganze in zbrush exportieren - fertig :-)

danke .-) der gerd


Insgesamt 4 Beiträge