ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

Masking

03.08.2009 09:29   (Vor 5401 Tagen) 3325 Aufrufe 1 Antwort

Hab da mal ne Frage...

Ich hab ja schon paarmal gehört das man mit Z-Brush auch Klamotten erstellen kann - mit Masking und SubTool...

soweit alles klar

Aber wenn ich bei mir ein Körperteil maskieren will (STRG+Linke Maustaste) dann maskiert Z-Brush einige Polygone mit helleren und andere Polygone mit dunklerem Schwarz...

Okay hab ich gedacht - nicht ablenken lassen - hier noch maskieren und dort das Polygon müssen wir auch noch mitnehmen - okay...

Wenn ich dann aber Extract mache kommt nur Müll raus - Hab auch schon gedacht das es vielleicht an der Intesität liegt oder so... ... ...geht aber auch nicht - also wie erstelle ich eine Maske die gleichstark auf alle Polygone wirkt...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Und bitte keine Links zu irgendeinem Tutorial - Ich mag die Tutorials schon, aber perfekt Englisch kann ich auch nicht und ich glaube das ihr mir das in 3 deutschen Sätzen besser erklären könnt als wenn ich nen 10 Minuten Tutorial sehen muss und mir daraus wieder meine Schlüsse ziehen muss...

Danke



http://yourwave.ucoz.de

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Ok keine Links zu Tutorials :D

Hier mal auf die Schnelle. Das Masking ist abhängig von mehreren Faktoren. 1. Der Divide Level je höher desto besser natürlich. 2. vom verwendeten Alpha Alpha 06 mit erhöhtem Blur z.B. oder auch Alpha OFF. 3. unter Tools/Masking ab und an mal SharpenMask drücken.

Beim SuperAveregeMan auf Geometry/Div Level 1 geht das z.B. nicht so gut, wie auf DivLevel 3, oder höher.

Hatte ich ja noch vergessen. Mask Intensity und Blend werden natürlich unter Tools/Masking eingestellt.

Happy Zbrushing
Uwe

[Editiert am 03.08.2009 von hirnlaich]


Insgesamt 2 Beiträge