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Mitglied seit: 13.09.2009 13:25
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hi,
mein model hat mehrere UV Tiles/UV Groups. In Mudbox werden diese erkannt und ich erhalte für jede Gruppe eine eigene Textur. Wie muss man in Zbrush vorgehen um pro UV Gruppe eine Textur zu bekommen? Momentan kann ich nur eine textur erstellen, und wenn ich auf dieser male, tauchen die Striche auch in den bereichen der anderen Modelteile auf.
danke
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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Hast du schon getestet, unter Tools/Polygroups. Auf einen Button gehen, und die STRG Taste drücken, damit dir die Hilfe dazu angezeigt wird.
Du kannst auch als erstes mal unter Texture/UV-Check drücken, um zu sehen, ob da irgendwelche rote Stellen vorkommen, diese müssten dann erst repariert werden.
Mitglied seit: 13.09.2009 13:25
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Ja tatsächlich, ist fast alles rot beim UV Check bei mir.. leider weis ich nicht genau warum.
Meine UVs sehen so aus:
eigentlich sollte jede der 6 gruppen eine eigene Textur bekommen, nur wie?
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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Das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen können das überlappende UV´s sein, oder auch zu nah an den Begrenzungen sein, hier sollte immer etwas Abstand gehalten werden.
Hast du schon die 3.5 R2 installiert, vielleicht wird es da etwas besser.
Mitglied seit: 13.09.2009 13:25
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hab grad gelesen, dass zbrush nur eine textur gleichzeitig anwenden kann.., bedeuted das, dass die anderen teile zwar kaputt aussehen, aber man sich einfach nicht drum kümmern soll, eine weiter textur anlegt für einen anderen bereich und da weitermacht. Das würde aber heisen, dass man ein Gesamtwerk was aus mehreren Texturen besteht, nie in zbrush komplett sehen kann, sondern immer nur eine textur/bereich, richtig?