ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Marco Hayek
Newbie

Mitglied seit: 10.09.2009 13:32
Posts: 8

Marco Hayek
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
10.09.2009 13:32
Posts: 8

Erster Versuch mit ZBrush

15.09.2009 16:24   (Vor 5348 Tagen) 4698 Aufrufe 6 Antworten

Habe hier mal den ersten Versuch mit Zbrush gestartet, normalerweise bin ich ja eher der Photoshop-Junkie, aber ZBrush gefällt auf anhieb. :D

Anbei hätte ich gleich noch ne Frage, wie Speichert ihr in ZBrush das gerenderte Model, damit ich es in Photoshop z.B. weiterverarbeiten kann ?
Im Alphakanal is klar, aber so wirklich blicke ich bei ZBrush noch nicht durch, vorallem wirkt das ganze noch etwas zu Pixelig an den Kanten.

Aber hier mal der erste Versuch:



user_img-cntE5hTZdP_Face-01-Zbrush-Jpeg.jpg

User-Avatar
Rayden2007
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
Posts: 160

Rayden2007
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 13:36
Posts: 160

Um es als PSD zu speichern,gehst Du oben in der Leiste auf Document und da auf Export...

Ist das echt dein erstes Bild in Zbrush...???
Wenn es so ist,dann bist Du ja nicht schlecht,mir gefällts ganz gut... :thumbup:

Sieht aber nach 2.5 D aus,oder ist das gemodelt...???

Gruss Thomas


User-Avatar
Marco Hayek
Newbie

Mitglied seit: 10.09.2009 13:32
Posts: 8

Marco Hayek
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
10.09.2009 13:32
Posts: 8

Ah ja Danke für den Tipp. :D

Ja das ist der erste Versuch in ZBrush, aber ich Arbeite schon etwas länger mit C4D, von daher kenne ich mich schon ein wenig aus, aber nicht viel.

Den Kopf habe ich zuerst in ZBrush erstellt und im Alpha Kanal als PSD Exportiert, wobei ich dachte das dies die beste Methode sei.

Dann habe ich in Photoshop CS4 per Nachbelichter und Abwedler das ganze noch etwas herausgearbeitet.
Da es aber zu Pixelig trotz Rendern war mußte ich erst noch die Kanten glätten.


CS
Colt Seavers
Junior Member

Mitglied seit: 08.08.2009 12:00
Posts: 24

Colt Seavers
CS
Junior Member

Mitglied seit:
08.08.2009 12:00
Posts: 24

Das Design sieht abgefahren aus, gefällt mir, aber schade, dass Du den reinen Skulpt nicht geposted hast. So kann man schlecht sagen, was jetzt Modell und was Photoshop ist!!! :( Aber man merkt auf jeden Fall, dass Du ein sicheres Gefühl für Formen hast, denke mal wenn Du die Techniken erstmal drauf hast, wird's schöne Arbeiten von Dir zu sehen geben!!! ;)

[Editiert am 16.09.2009 von Colt Seavers]


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Um möglichst Pixelfrei zu Rendern, auf Dokument/Double, Model aufziehen, in den Editmode wechseln, dann findest du rechts bei Scroll Zoom usw. ein Button der heisst AAHalf. Diesen Button aktivieren, dann Rendern. Die Pixel sollten nun nahezu verschwunden sein.

Oder warten auf das Plugin ZAppLink mit direkter Anbindung zu Photophopp und wieder zurück.


User-Avatar
Marco Hayek
Newbie

Mitglied seit: 10.09.2009 13:32
Posts: 8

Marco Hayek
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
10.09.2009 13:32
Posts: 8

Zitat:
hirnlaich schrieb
Um möglichst Pixelfrei zu Rendern, auf Dokument/Double, Model aufziehen, in den Editmode wechseln, dann findest du rechts bei Scroll Zoom usw. ein Button der heisst AAHalf. Diesen Button aktivieren, dann Rendern. Die Pixel sollten nun nahezu verschwunden sein.

Oder warten auf das Plugin ZAppLink mit direkter Anbindung zu Photophopp und wieder zurück.


Ahh, sehr Cool Dankeschön für Deine Hilfe, hat super gefunzt.


Pr
protator
Junior Member

Mitglied seit: 22.09.2009 01:21
Posts: 21

protator
Pr
Junior Member

Mitglied seit:
22.09.2009 01:21
Posts: 21

kann mich nur anschließen, sieh echt cool aus. Hat mich irgendwie spontan an "Spawn" erinnert ...

Wirds davon noch ne überarbeitete Version geben? Mir scheint, als wäre da bei Export und Postwork etwas die Tiefe verloren gegangen.
Hast Du fürs rendern noch n seperates Prog zur Verfügung? Mit nem dunkelroten Backlight könnte das auch richtig gut aussehen.
Oder für die Reflektionen ne andere Highlight Farbe als weiß .... oder mit n paar wilden bunten mustern ne ibl map basten ....

will sagen, mit etwas mehr Plastizität und Struktur + nen kleinen farbigen Kontrast könntes n echter Kracher werden.

....nach meinem pers. Geschmack halt :-)


Insgesamt 7 Beiträge