Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 24.09.2009 20:12
Posts: 2
Mitglied seit:
24.09.2009 20:12
Posts: 2
Vorneweg, ich bin ein blutiger Anfänger.
Den 2. Kopf habe ich schon modelliert, nun möchte ich 2 Augen einsetzen. Das meiste was ich zum Thema Augen gefunden habe war Texturieren - mir geht es um das hineinfügen der Kugel in die Augenhöhle, und zwar auf beiden seiten Symmetrisch.
Bei meinem ersten Kopf bin ich wie folgt vorgegangen:
http://www.youtube.com/watch?v=mCUdjAVD0V0&feature=related
-Kopf geladen
-Zsphere geladen, in Polymesh konvertiert, es ensteht ein Körper namens "PM3DSphere3D" im Tool Menu
-zurück zum Kopf, im Subtoolmenu unter append (habe die englishe Version) den "PM3DSphere3D" geladen
-"PM3DSphere3D" skaliert und in die Augenhöhle geschoben
-danach im Tool Menu auf "PM3DSphere3D" geklickt und dann auf "clone" geklickt, es entsteht ein weiterer Körper im Tool Menu namens "PM3DSphere3D1#1"... die "alte" Kugel wird automatisch umbenannt in "PM3DSphere3D1"
-wieder den Kopf angeklickt, im Subtoolmenu "PM3DSphere3D1#1" geladen.
-die neue Kugel wird "zum Kopf hinzugefügt" jedoch ist sie nicht geklont, sondern ein völlig neuer Körper. viel zu groß...
-wenn ich dann auf "mirror" in "deformation" klicke geschieht nichts, doch die neue Kugel sollte eigentlich in die freie Augenhöhle springen und somt den Kopf komplettieren.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen, ich weiß nicht was ich falsch mache, habe es jetzt bestimmt 10 mal probiert, immer dem Video auf Youtube gefolgt, doch die 2. Kugel die spawnt scheint einfach kein mirror-barer Klon zu sein.
Ist das ein Bug, mach ich einen Dummen Fehler, hab ich was übersehen?
Symmetrie ist eingeschaltet, die subdivisions bei den Kugeln habe ich ausgeschaltet...
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212
Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212
hey zusammen
würde mich mal interessieren ob das plug (subtoolmaster) auch unter 3.5 funktioniert . danke .-)
der gerd
Mitglied seit: 24.09.2009 20:12
Posts: 2
Mitglied seit:
24.09.2009 20:12
Posts: 2
Vielen Dank für das nützliche Tool
Wenn es klappt werd ichs bestätigen, sieht aber vielversprechend aus.
Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
Posts: 160
Mitglied seit:
17.05.2009 13:36
Posts: 160
Wenn Du noch die 3.1 benutzt,heisst das Zauberwort Subtool Master...
Da kannst Du die eine Kugel einfügen und dann im Subtool Master auf Mirror gehn...
Ob es in der neuen 3.5 läuft,weiss ich jetzt nicht,habs noch nicht getestet...
http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?t=57154