ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ke
Kenshin
Newbie

Mitglied seit: 06.12.2009 15:21
Posts: 2

Kenshin
Ke
Newbie

Mitglied seit:
06.12.2009 15:21
Posts: 2

Polymesh3d und export

06.12.2009 15:47   (Vor 5260 Tagen) 5587 Aufrufe 5 Antworten

hallo ich hab mia for paar tagen die zbrushversion 3.5 r3 ,,geholt" . ich habe jetzt das problem dass ich diese primitive nich sculpten kann wenn ich mit der maus auf das objekt geh erscheit ein fenster in dem steht das ich dieses 3d primitive in ein polymesh3d convertieren soll indem ich auf den button make polymesh3d klicke. wenn ich dies tu passiert aba nix und wen ich dann das objekt sculpten will kommt wida die gleiche meldung. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen . Das zweite is, wenn ich ein normaler objekt öffne und es exportieren will klappt das nich also wenn ich es z. b. als obj speichern will um es dann nach cinema4d zu exportieren . wie geht das?? hab ich villeicht bei der instellation was falsch gemacht?? Wie geht das ???????????????

Ich danke schon mal allen die antworten :D :D

To
toledo
Junior Member

Mitglied seit: 09.11.2008 01:57
Posts: 32

toledo
To
Junior Member

Mitglied seit:
09.11.2008 01:57
Posts: 32

Dann haste was falsch gemacht.
Mach mal ein neues Document und lade eine Sphere3D. Wenn du jetzt Edit wählst und scuplten willst, dann erscheint der Hinweis. Jetzt auf MakePolyMesh3D klicken und dann müsste das gehen.

Was den Export angeht. Also einfacher gehts ja garnicht mehr. Das, was du gerade Sculpen kannst, oder entsprechend ausgewählt ist, das wird exportiert. Klick auf Export und dann öffnet sich das Speichern Fenster, wo du auswählen kannst. Das obj. Format ist dabei wohl Automatisch angewählt.
Einzig bei den Achsen kommt es auf dein 3D Programm an. Das musste selber wissen, was,wo,wer,wie Achsen(Ansichten) braucht. Dann musst du die Achsen umdrehen. Das siehste ja dann in Cinema4D, ob vorn auch vorn ist.
Das gilt dann auch für die Texturen.

Ah, bevor da eine Frage kommen sollte. Wenn du ein Mesh in Cinema rein und wieder in ZBrush haben willst,weil du was in Cinema ändern willst, dann brauchst du nur das jeweilige Mesh in den SubTools auswählen und dann das geänderte OBJ. neu importieren, dann wird das alte durch das neue ersetzt.

[Editiert am 06.12.2009 von toledo]


Ke
Kenshin
Newbie

Mitglied seit: 06.12.2009 15:21
Posts: 2

Kenshin
Ke
Newbie

Mitglied seit:
06.12.2009 15:21
Posts: 2

ja das hab ich ja gemacht aba es klappt nicht es passiert dann einfach garnichts und das gleiche bei export es sollte sich ja dann ein fenster öffnen wenn ich rechts wenn ich die toolleiste offen hab unter import auf export gehe ein fenster öffnen wie du gesagt hast und dann kann ich es als obj abspeichern aba da passiert halt nix es taucht kein fenster auf ich hab dann ma einen anderen weg pobiert ich bin auf document oben links gegangen und hab dann auf export geklickt und dann kann ich es aba nur als PSD BMP und TIF speichern entweder bin ich einfach zu blöd und mach was falsch oda irgend was im progamm is nich richtig eingeordnet oda so ich weiss es nicht hoffe ihr könnt mir helfen ich hab auch auf der offizielen seite von zbrush ma ein blick reingeworfen und da gibt es doch dieses GoZ das soll doch irgenwie eine hilfe bei exportieren seit kennt sich da jemand vil aus??


To
toledo
Junior Member

Mitglied seit: 09.11.2008 01:57
Posts: 32

toledo
To
Junior Member

Mitglied seit:
09.11.2008 01:57
Posts: 32

Installiere es doch mal ganz neu. Wenn dann immer noch nichts geht, dann ist deine Version fehlerhaft.
Vllt läuft sie ja auch im Demo-Mode und du hast sie nicht richtig Authorisiert.


Th
theflasher
Newbie

Mitglied seit: 24.02.2010 09:59
Posts: 7

theflasher
Th
Newbie

Mitglied seit:
24.02.2010 09:59
Posts: 7

Ich habe das gleiche Problem! Make PolyMesh3D funktioniert einfach nicht! Und soviele Fehler kann man ja nicht machen, sind ja nur ein paar Arbeitsschritte.
Also langsam machts keinen spass mehr und dabei habe ich noch nicht mal richtig anfangen können.schade.


Th
theflasher
Newbie

Mitglied seit: 24.02.2010 09:59
Posts: 7

theflasher
Th
Newbie

Mitglied seit:
24.02.2010 09:59
Posts: 7


Insgesamt 6 Beiträge