ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Weicher Schatten

28.01.2003 01:01   (Vor 7772 Tagen) 9217 Aufrufe 3 Antworten

hallo,

ich habe mal einen test mit demSlider "Rays" unter Light>Shadow gemacht und es kommen diese schönen "weichen" schatten dabei rum... die renderzeit steigt dabei aber stark an, deswegen sollte man das nicht übertreiben.. dieses bild habe ich mit Rays: 4 erstellt...

user_img-kbnDwKuwhs_soft_shadow.jpg

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Als zBrush-Render-Skeptiker ;) muss ich dazu sagen, dass es sehr gut aussieht und auch stilvoll Atmosphäre schaffen kann, doch die Renderzeit ist deutlich zu hoch.. :( :(


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

dO: mit welchen anderen Programmen in Sachen Rendern arbeitest Du noch/zusätzlich??

Also, bei mir hat ZBrush immer noch die Nase vorn, vor

Bryce, Poser, StrataStudio, Cinema, Truespace.

MAX ist bei kleineren, einfachen Objekten/Texturen schnell, aber nicht schneller (ändert sich auch mit der Komplexität der Szene).
Persönlich würde ich am liebsten ständig in Bryce rendern :D -aber auch bei Netzwerkrendering mit drei Rechnern dauert das schon.



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Also ich arbeite zusätzlich mit Cinema 4d. Dort nehme ich aber auch immer das Maximum an Qualität (Alle Schatten,Antialiasing16x16,Bildgröße 1024/768...), dort frisst vor allem das Aa viel Zeit, aber im Vergleich finde ich die Renderzeit trotzdem irgendwie bei C4d kürzer.
Apropos Bryce ...mein letztes Bild mit Bryce hat 3(!) Stunden gedauert...naja, liegt wohl auch an den Blättern :P


Insgesamt 4 Beiträge