ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Mensch (Neu)

29.01.2003 07:01   (Vor 7771 Tagen) 5777 Aufrufe 3 Antworten

Hi Leute! Ich habe mich wieder eine Weile mit dem Kopf bzw. mit dessen Proportionen beschäftigt und bin nun so weit:
user_img-uyM3CK6kd7_NEU1.jpg
(gerendert in Cinem4d)
Kommentare wieder SEHR WILLKOMMEN !!

[Editiert am 29/1/2003 von dO]

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... "besser" (fühl' mich irgendwie gar nicht so gut, wenn es darum geht 121 abzugeben)!!

Aber:
- die Augenbrauen sitzen auf Knochenwülsten
- für den Mund würde ich das move-tool nicht in dieser Form verwenden: hier wäre es vielleicht besser gewesen, mit einem kleineren bis mittleren durchmesser (etwa 12??) und wenig Zadd sich langsam an die endgültige Form heranzutasten.
- die unteren Augenlider betrifft dies ebenso
- nochmal zum Mund: zwischen Nasenunterseite und Oberlippenkante wölbt sich der Bereich über der Oberlippe leicht vor. Schuld daran sind bloss die Zähne (die Tante hat doch welche :P ??). Im Profil gesehen, ragt die Unterlippe sicher über die Oberlippe hinaus. Auch sollte sie (Unterlippe) in den Mundwinkeln leicht unter der Oberlippe enden und damit kürzer sein als die Oberlippe.
- gut gefällt mir die Wangenpartie, sie sollte aber zu den Augenwinkeln deutlicher nach innen gehen.
- bei den Augen: Du hast wirklich schöne Augenlider fabriziert, wenn da die Augen-Kugeln nicht so richtig 'reipassen (zu klein in diesem Fall): sie müssen ja nicht unbedingt perfekte Kugeln sein - mit dem Gyro und "S"(-ize) bekommst Du sie sicher prima hin!
- Die Ohren: unter "downloads" hier ist - glaube ich - ein Ohrentut. Ist sicher nicht das Beste Tut aller Zeiten (ich darf das so sagen, ist von mir), aber einige grundsätzliche Dinge werden da schon behandelt.

Ich denke, daß Du sehr oft das move-tool verwendet hast, auch da wo ZAdd/ZSub vielleicht "besser" gewesen wäre.

Hoffentlich bekommst Du das jetzt nicht in den falschen Hals: meine ersten Köpfe sahen aus wie Kartoffeln oder Christbaumkugeln - da bist DU jedenfalls weit davon entfernt, ok?! :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Nein ! Ich nehme das auf keinen Fall böse auf! Gerade deswegen poste ich ja dieses Bild!! Vielen Dank, ich werd mich wieder bemühen. :)


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

sieht schon viel besser aus! besonders die augen sehen sehr gut aus...

die richtigen tipps hat zerebrush schon gegeben... :) was mir noch auffällt ist das die ohren etwas zu tief stehen.. die unterkante der ohren sollten auf der gleichen höhe stehen wie die unterkante der nase...

bin gespannt auf den nächsten kopf!!



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Insgesamt 4 Beiträge