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Mitglied seit: 31.12.2009 02:01
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hallo zusammen,
hab nach dieses thema in zbrush-forum gesucht doch leider nichts gefunden.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfn.
hab erfahren man kann sich seine eigene alpha brushes erstellen.
mit welchen programm macht man sowas?
und welche voraussetzungen muss das bild den haben? z.b in der grösse, wieviel pixeln? und muss das bild immer so schwarz schattiert sein?
währe echt froh wenn ihr mir weiterhelfn könntet
euer pras
schöne grüsse aus der schweiz xD
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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hey
schau mal unter
http://www.pixologic.com/zclassroom/homeroom/
strokes and alphas
da kannste sehen wie das gemacht wird :-)
der gerd
Mitglied seit: 31.12.2009 02:01
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hallo gerd,
dankeschön für die schnelle und hilfsreiche antwort.
diese methode ist sehr hilfsreich hab schon einige von denen probiert und es funxte.
doch wenn man z.b einen tier sculpten möchte und genau die strukturen des tieres als alpha brushes haben möchte kann man nicht das bild des tieres als alpha brusches verwenden? (hoffe du verstehst mich, bischen kompliziert gestellt:s)
wie z.b auf dieser seite:
http://www.texturearchive.com/ZBrush.aspx
hier sieht man unzählige bildern mit schönen strukturen.
gruss pras
[Editiert am 19.01.2010 von prasath]
[Editiert am 19.01.2010 von prasath]
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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Du lädst dir eine Textur (irgend ein Bild), und gehst dann auf make Alpha. Ist unten in Textur zu finden.