ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ge
genzo
Junior Member

Mitglied seit: 05.01.2010 20:34
Posts: 20

genzo
Ge
Junior Member

Mitglied seit:
05.01.2010 20:34
Posts: 20

Objekte unterschiedlich Material zufügen

23.01.2010 21:51   (Vor 5232 Tagen) 4024 Aufrufe 3 Antworten

Guten Abend Liebe Community,


ich wollte fragen, wie man es einstellen kann, dass man einzelnen Objekten anderes Material zufügen kann?

Denn wenn ich das Material ändern möchte, ändert Zbrush direkt das Material für das ganze Objekt ;(

User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey

du kannst die verschiedenen subtools mit unterschiedlichen material belegen , indem du von rgb auf m umschaltest und dann unter color fillobject drückst.

der gerd


Ge
genzo
Junior Member

Mitglied seit: 05.01.2010 20:34
Posts: 20

genzo
Ge
Junior Member

Mitglied seit:
05.01.2010 20:34
Posts: 20

Hallo Gerd ;)

Ich danke dir für die Antwort! Danke, juhuu ;:)


Ge
genzo
Junior Member

Mitglied seit: 05.01.2010 20:34
Posts: 20

genzo
Ge
Junior Member

Mitglied seit:
05.01.2010 20:34
Posts: 20

Eine Frage noch.


Ich habs zwar geschafft einzelne Subtools mit unterschiedlichen Materialien zu belegen, aber manchmal fülle ich ein Objekt (z.b ein Hut mit einem Material) aber plötzlich wird nicht der Hut mit dem Material gefüllt, sondern ein anderes Objekt?

Hat es was mit der Hierarchi zu tun bei den Subtools?


Wenn ich einzelne Texturen ändern möchte, auf was muss man schalten? Habe schon Mrgb, M und Rgb versucht, aber sobald ich eine Textur auswähle, ändert sich direkt das ganze Objekt?


Mit freundlichen Grüße

Genzo


Insgesamt 4 Beiträge