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Mitglied seit: 28.01.2010 19:46
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Hallo Forum,
seit einer Woche versuche ich mit Zbrush eine Schildkröte zu modeln. Bis jetzt klappt auch alles ganz gut, jedoch tauchen jetzt auch einige Probleme auf. Im Moment zeichne ich grob den Verlauf des Musters vom Panzer ein und an machen Stellen simmt irgendwas mit der Geometrie nicht und ich bekomme viele harte kanten und ich kann dort auch keine grade Linie zeichnen. An der Anzahl meiner Polys kanns nicht liegen weil ich hab schon 3 Millionen...
Hier ein Screenshot:
http://img218.imageshack.us/img218/5045/bild2u.png
Hoffe jemand kann mir helfen! =)
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
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Was ich so sehe ist, dass du im Rectangle Modus arbeitest. Weshalb nimmst du denn kein Stencil für den Panzer der Schildkröte?
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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hey
es kann sein, das dein mesh sehr ungleichmässig ist, dann kann es zu solchen unsauberkeiten kommen . was hilft -"retopologie" um an eine gleichmässigere verteilung zu bekommen .
der gerd
Mitglied seit: 28.01.2010 19:46
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Danke Gerd. Ja es kann sein das mein Mesh sehr ungleich ist... kommt glaub ich davon das ich viel mit Pinch gearbeitet hab und an machen Stellen bedeutend weniger Polys sind als an anderen. Wo finde ich "retopologie"? Ich habe nur "reprojet higher Subdiv" gefunden, würde das vielleicht auch mein Problem lösen?
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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hey
schau mal unter http://www.pixologic.com/docs/index.php/Topology dort ist eine gute beschreibung zur neuen topo
der gerd