Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 05.01.2010 20:34
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Guten Tag!
Ich habe gestern das Portfolio von einem 3D Künstler gefunden und habe seine Schritte zum 3D Objekt genau durchgelesen. Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist folgendes.
1. Wie meinte er das, dass er seine Textur (auf der Seite, die er gemalt hat), in einen Brush einfügt und anmalt? Wie soll das denn aussehen?
2. Wie zum Teufel nochmal, hat er es am ende so realistisch hinbekommen?
http://www.3dm3.com/visits/871
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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hey
eine gute möglichkeit texturen dichter und plastischer zu machen findest du unter
http://www.pixologic.com/zclassroom/homeroom/
-----baking zbrush materials to texture maps------
das stellt eine möglichkeit da mit recht einfachen mitteln sehr realistische texturen zu erstellen .
der gerd
ps unter 4.0 wird alles mit dem texturieren viel besser :-)
Mitglied seit: 05.01.2010 20:34
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Hallo0 Gerd
So wie ich es im Video verstanden habe, muss man vorher in 3dsmax, unwrappen und die information mit in zbrush hineinnehmen? Weisst du, wie die Information speichert und in Zbrush mithineinnimmt?
Denn , wenn ich ein Objekt habe und unter " Textur" z.B diese Kachelmap klicke, dann passiert überhaupt nichts. Aber bei ihm im Video färbt sich das Obekt mit den Kacheln .
Mfg
Genzo
Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
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Sind den bei dem Model die UVs schon ausgelegt? Weil ...ohne UVs gibts auch keine Textur zu sehen.