ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Th
theflasher
Newbie

Mitglied seit: 24.02.2010 09:59
Posts: 7

theflasher
Th
Newbie

Mitglied seit:
24.02.2010 09:59
Posts: 7

Make PolyMesh3D geht nicht!

25.02.2010 20:11   (Vor 5227 Tagen) 7002 Aufrufe 6 Antworten

Hallo, ich bin gerade am Verzweifeln.
Ich wollte einen einfachen 3D Körper in ein PolyMesh umwandeln, was offensichtlich höheres Wissen erfordert als ich dachte.
Ich gehe so vor:
1. Simple Brush wählen und dort unten 3D Meshes den Spehere3D wählen
2.Dann das Objekt im Fenster erstellen
3. in den Edit Mode wechseln
4. Aus MakeP PolyMesh3D drücken

Das sollte es eigentlich sein, aber nein es geht nicht !!
Stattdessen kommt eine Meldung "Please convert this mesh to an Poly Mesh3D"
Aber egal wie oft ich dann auf Make PolyMesh3D klicke, es passiert nichts und der Fehler kommt wieder.
Ich verwende die version 3.5

Bitte helft mir, ich habe alle meine Hoffnungen in das Programm gesetzt und dachte nicht das es so schwer werden würde

Gruss theflasher

47
47merce
Junior Member

Mitglied seit: 01.01.2010 17:16
Posts: 21

47merce
47
Junior Member

Mitglied seit:
01.01.2010 17:16
Posts: 21

Du hast im Grunde nichts falsch gemacht. Genauso mache ich es auch immer und bin grad auch nochmal deine Schritte durchgegangen. Nichts, bei mir macht er problemlos ein Polymesh.

Ich erinnere mich aber auch einmal sowas gehabt zu haben, habe aber nicht besonderes gemacht um das Problem zu lösen.
Ich glaub ein Neustart des Programms hat geholfen, wenn nicht ein Neustart deines Rechners, wenn das auch nicht einfach mal neuinstallieren.
Oder 'Init ZBrush' unter Preferences.

Viel Glück.


Th
theflasher
Newbie

Mitglied seit: 24.02.2010 09:59
Posts: 7

theflasher
Th
Newbie

Mitglied seit:
24.02.2010 09:59
Posts: 7

Hi, ich habe mal alle deine Ratschläge ausprobiert leider ohne Erfolg.
Erstaunlicherweise funktioniert in der Version 3.1, die es als Demo gibt, alles ohne Probleme.
Muss wohl weiter nach einer Lösung suchen


Mo
Moni
Member

Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143

Moni
Mo
Member

Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143

Hi, könntest Du mal einen Screenshot posten von der Stelle wo die Fehlermeldung kommt? Aber so, dass man das komplette Zbrush interface sehen kann. ich werd mir das mal anschauen und wenn ich es nicht weiss, dann werd ich mich mal schlau machen für Dich. Aber bitte einen Screenshot. Danke :)


Ra
RagnaroekC
Newbie

Mitglied seit: 08.08.2011 21:36
Posts: 1

RagnaroekC
Ra
Newbie

Mitglied seit:
08.08.2011 21:36
Posts: 1

Hey,

versuch mal Save As - abbrechen - make polymesh 3d.


User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey theflasher

ich glaube ,bei der 3.5 version war das noch anders. da musste man in der tool palette noch das umgewandelte z sphere- zu mesh, extra auswählen, das ist dann auch nicht mehr zu einen z sphere umkehrbar zu machen. (ist dann mit PM3D_zsphere dort abgelegt)

schöne grüsse der gerd


Od
OdieJack
Junior Member

Mitglied seit: 01.06.2011 19:26
Posts: 33

OdieJack
Od
Junior Member

Mitglied seit:
01.06.2011 19:26
Posts: 33

ist das eine legale version ?


Insgesamt 7 Beiträge