ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

Tweaking??? Nie wieder...

26.02.2010 11:10   (Vor 5180 Tagen) 3148 Aufrufe 2 Antworten

Hallo Leute,

hab da mal wieder ne Frage. Ich hab vor zwei Tagen mein erstes menschliches Mesh erstellt - leider alles über Hexagon weil Zbrush in vielen Sachen für mich nicht ganz eindeutig und klar rüberkommt - also in Hexagon den Kopf getweakt...

Jetzt hab ich das problem das ich an den Kopfseiten (da wo so die Wangen sind) so kleine Vertiefungen habe weil ich die points nicht richtig zurechtgerückt bekomme - also hab ich gedacht mal sehen was ZBrush dazu sagt. Hab versucht mit dem Smooth Brush das wieder normal hinzubekommen - ging ganz gut aber leider bekomm ich dann an den Rändern vom "Einsatzgebiet" harte Kanten. Habt ihr vielleicht ne bessere Lösung als den Smooth Brush?

Ausserdem hab ich noch eine Frage zum Move Brush. Mal angenommen ich möchte jetzt das Kinn von der Figur weiter nach innen ziehen (mit den Move Brush (???)) passiert das dann nicht, das ich Polygone überlagere und mein Mesh unsauber wird. Habt ihr dafür vielleicht noch ne Lösung?

Dankeschön



http://yourwave.ucoz.de

User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Movebrush oder Inflat-brush+Alt. Bei so einer gringen bewegung dürft nix passieren.

Und wenn man obj aus max oder so importiert gibts irgendwie immer komische stellen.
Manche figuren haben plötzlich löcher oder ähnliches.

Du kannst and den hässlichen stellen ja ein subtool einfügen, das *rund* modellieren und dann beide zusammenfügen.
Über das subtool menü -merge visible


User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

Naja das mit dem Inflat brush tue ich mal ausprobieren. Leider hab ich noch nie mit subtools gearbeitet - theoretisch ist mir das alles klar aber ich weiß zum beispiel garnicht wie man die subtools an die richtige Stelle rückt und ein klick zuviel dann ist alles vorbei - das macht es mir ziemlich schwierig in zbrush... wobei es ein wahnsinns programm ist -

zb riggen - ich weiß zwar das man in zbrush riggen kann aber habe keine ahnung wo - in poser (als beispiel) bekommt man viel schneller mit wo und wie man riggt. Wie macht man das in zbrush und was ist wenn ich das Zbrush- Geriggte in Cinema einfüge - ist es denn noch immer bewegglich oder verstehen dann die anderen programme dis nicht - weil jedes Programm riggt ja irgendwie anders - denke ich mal...

[Editiert am 26.02.2010 von HidekiMotosuwa]



http://yourwave.ucoz.de


Insgesamt 3 Beiträge