Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338
Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338
Gibt es eine farmpipette wie bei photoshop oder sowas?
Ich hab das problem das mein basemesh ein bestimmtes material in einer speziellen farbe hat.
Wenn ich nun ein subtool genau diese gleiche farb und material eigenschaft geben will...was muss ich tun?
thx 4 help
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498
Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498
Dazu musst du das Dokument speichern, und vorsichtshalber das Material exportieren. Wenn du nun das Dokument wieder öffnest, sind u.a. Material, Farbe, Alphas, Texturen usw. darin enthalten, aber noch keine Tools. Du kannst dann jedem anderen Tool, welches du in diese Dokument importierst, oder erstellst diese spezifischen Dokumenteigenschaften zuweisen.
Dokument und Tools sind 2 verschiedene Sachen, daher auch die Möglichkeit beides separat zu speichern.
Zum 1. Post
Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338
Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338
Hmm? Also ich hab ein tool da schon ein bestimmtes material und eine farbe haht und nun möchte ich diese beiden eigenschaften einem anderen tool geben.
Also nicht einfach ein subtool gleich einfärben usw. ...es ist ein anderes tool
Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156
Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156
Hmm, in der Meüleiste oben ist doch der Reiter Material. Dort ist eine Option CopyMat. Ich vermute, damit wäre Dir geholfen
Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst