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Ich bin gerade dabei meinem Raptor *die Muskulatur aufzumalen*
Dummerweise wird die Strucktur an einigen stellen miteinander verbunden obwohl dor keine verbindung vorliegt.
Zum Beispiel wenn ich auf dem Unterkiefer *male* werden ober und unterkiefer verbunden (wenn ich A drücke um die Optik zu prüfen)...
Das Maul ist aber offen und es ist Abstand zwischen den Kiefern.
Hatte das problem vorher nicht...hab ich evtl. was vergessen?
Liegt das an der Auflösung oder...?
Siehe Bilder
[Editiert am 28.04.2010 von Matzi]
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hey
jo, du hast dir die frage schon selbst beantwortet, einfach eine höhere unterteilung einstellen, schon ist das problem gelösst:-)
der gerd
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Ja aber Bild 2 zeigt das Modell ja bevor es zum Polymesh gemacht wird.
Und bevor es zum Plymesh wird kann ich ja nicht unterteilen.
wenn ich zum bespiel auf den arm auch muskeln male dann verbinden sich arm und bein.
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Ich Depp...
kann das ja über Unified skin einstellen. ok
Alles klar
[Editiert am 29.04.2010 von Matzi]
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Jetzt gehts weiter^^
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hey
sieht jetzt schon besser aus :-)
der gerd
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es läuft
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Die ganzen Alphas die zum rand nicht auslaufen kann man garnicht so richtig gebrauchen weill man immer den rand sieht.
Naja ich werd ihn trotzdem nochmal nr richtige hauttextur geben.
[Editiert am 30.04.2010 von Matzi]
Ich depp hab natürlich die niedrigen subdivision levels gelöscht...jetzt ist mein niedrigstes 3,6mio und Rigging kann ich damit wohl vergessen-trotz starkem rechner.
[Editiert am 30.04.2010 von Matzi]
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Sieht aber gut aus...
Ich würd es auch gerne so können wie ihr aber ich muss mir immer erst son Grundmesh in Hexagon erstellen und dann weiter in Zbrush dran arbeiten - sonst komm ich garnicht klar...
Naja wollte das nur mal so einwerfen aber den Raptor find ich gut. Vielleicht noch andere Textur...
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Jo thx, ja das war nur mal schnell so ein surface drüber geworfen und das ist nur die material farbe.
Werd jetzt noch die Details ausarbeiten.
Dazu benutze ich die Alphas als Maskenschablone und arbeite dann die Teile mit dem Move und Claybrush raus.
(Maske immer n bissel weich machen)
Die Profis haun ja auch nicht gleich einen Alpha drauf. Die machen das ja fast alles per Hand also Modellieren die Hautfalten usw. mit den Brushes.
Auf jeden fall klappts so besser und man hat schönere unterteilungen die man dann noch später mit den alphas verfeinern kann.
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3. Gerd wenn das was ich mach falsch ist oder besser geht...bitte sagen.
Bekommst auch ne Banane ^^
zwischen den maskierten grösseren Hornschuppen kommt jetzt ein Alpha zum einsatz, so gibts zwischen den großen auch andere kleine schuppen.
PS: Sollte der Bereich nicht mehr fein genug sein, den bereich Maskieren und Subdividen.
Mann muss nicht das ganze mesh höher auflösen sonder kann so bestimmte Bereiche detaillierter machen.
[Editiert am 30.04.2010 von Matzi]
[Editiert am 30.04.2010 von Matzi]
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hey
ich hab dir da mal eben was gemacht :-) geht sicher noch besser wenn man sich zeit nimmt .
der gerd
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hier das bild ,hoffe ich :-)
Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
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Also das ganz unten auf der Kugel sieht echt gut aus als alpha textur.