Zbrush to C4d Fragen (subtools texturierung)
17.05.2010 02:30
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1 Antwort
Aloah Leute . Habe mittlerweile Displacements , Normalmaps , Texturierung und das Backen von Materialien raus .
Moddeln geht auch relativ gut . Mein Rechner macht nich mehr als etwa 2,5Mio Polys mit . Irgendwann suerzt Zbrush ab .
Nun versuche das Mesh in Subtools zu unterteilen . Klappt auch aber irgendwie isset nach dem erstellen der Subtools blöd weiter zu modellieren . . Einmal da man ja immer nur auf das Tool was gerade angeklickt ist arbeiten kann und zum anderen weil ich nicht weis was ich machen soll wenn ich dann fertig mit dem Modellieren und Strukturieren bin .
Wie mache ich das dann zum Beispiel mit dem Texturieren der Subtools und dem exportieren selbiger bzw. Displacement und Normal map . Teilen sich die Maps so dass ich jedem importierten Subtool in C4d einfach diese eine Map zuweisen soll ? Und bleibt wenn ich Uvmaster benutzt habe um ein sauberes Mesh zu erstellen dieses Uvmesh erhalten nachdem ich mein Objekt dann in mehrere Subtools aufgeteilt habe ?
Hoffe versteht was ich meine .