ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ne
negiie
Newbie

Mitglied seit: 19.04.2010 06:31
Posts: 4

negiie
Ne
Newbie

Mitglied seit:
19.04.2010 06:31
Posts: 4

Zbrush to C4d Fragen (subtools texturierung)

17.05.2010 02:30   (Vor 5100 Tagen) 3446 Aufrufe 1 Antwort

Aloah Leute . Habe mittlerweile Displacements , Normalmaps , Texturierung und das Backen von Materialien raus .

Moddeln geht auch relativ gut . Mein Rechner macht nich mehr als etwa 2,5Mio Polys mit . Irgendwann suerzt Zbrush ab .

Nun versuche das Mesh in Subtools zu unterteilen . Klappt auch aber irgendwie isset nach dem erstellen der Subtools blöd weiter zu modellieren . . Einmal da man ja immer nur auf das Tool was gerade angeklickt ist arbeiten kann und zum anderen weil ich nicht weis was ich machen soll wenn ich dann fertig mit dem Modellieren und Strukturieren bin .

Wie mache ich das dann zum Beispiel mit dem Texturieren der Subtools und dem exportieren selbiger bzw. Displacement und Normal map . Teilen sich die Maps so dass ich jedem importierten Subtool in C4d einfach diese eine Map zuweisen soll ? Und bleibt wenn ich Uvmaster benutzt habe um ein sauberes Mesh zu erstellen dieses Uvmesh erhalten nachdem ich mein Objekt dann in mehrere Subtools aufgeteilt habe ?

Hoffe versteht was ich meine .

Mo
Moni
Member

Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143

Moni
Mo
Member

Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143

Hi! Ich verstehe schon, was Du meinst, aber ich kenne mich mit dem exportieren leider nicht aus, da ich nur in Zbrush bleibe.
Ich hoffe Du bekommst bald eine Antwort die Dir weiterhilft.


Insgesamt 2 Beiträge