ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

UVMaster

05.06.2010 19:28   (Vor 5080 Tagen) 3073 Aufrufe 3 Antworten

Naja ich weiß sieht nicht so toll aus wie eure Sachen aber besser gings erstmal nicht... :P

user_img-0W17mR5k8R_Zwischenablage.jpg

Ich möchte den jetzt mappen aber leider funktioniert mein UVMaster immernoch nicht - ich weiß nicht worans liegt - habs schon überall probiert reinzuschmeissen - ohne Erfolg - also wär schön wenn ihr mir helfen könntet aber bitte ohne Verzeichnisbaum - damit komm ich garnicht klar...



http://yourwave.ucoz.de

FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

Hi, Soweit ich weiß, müssen die Plugins in den ZBrushordner, dort dann unter ZStartups, dann ZPlugs.
Falls es dann immer noch nicht beim Neustart auftauchen sollte, kannst Du auch noch unter ZScripts, oben neben dem ZPluginsmenü, das Laden erzwingen, indem Du mit mit dem Loadbutton das entsprechende .zsc lädst.



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

Ah alles klar jetzt hab ichs doch irgendwie hinbekommen - lag wohl daran das ich nicht aus dem Downloadordner rauskopiert habe sondern den unter ZStartup/ZPlugin gemacht habe...

Auf jeden Fall gehts jetzt... :D



http://yourwave.ucoz.de


User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

Habs jetzt erstmal mit Polypainting gemacht und das in Textur konvertiert - nebenbei ne ganz schöne Funktion wie ich finde.

Ich komm mit dem Projectionmaster nicht klar um den Dino ordentlich zu bemahlen. Man kann ja leider nicht symmetrisch bemalen und die Double Side Funktion iss auch nicht das Wahre - das hinterläßt immerwieder Brüche in der Textur und auch wenn ich normal mache hab ich auch Brüche drinnen und da wo die Brüche sind sind nicht immer die Seams - ausserdem wird das angemalte auch offt verzerrt - je nach dem von welchen Seiten man pinselt.

Deswegen hab ichs erstmal mit Polypainting gemacht da hab ich die Probleme nicht. Leider brauch man dafür viele Polys die mein Rechner auch nicht so einfach verschenkt...
*edit* habs ebend so gemacht - auf hoher stufe gepaintet dann textur exportiert und dann die divisionsstufe wieder runtergemacht und objekt exportiert

Wenn einer noch Tipps zum Projectionmaster hat wär ich dankbar

[Editiert am 08.06.2010 von HidekiMotosuwa]



http://yourwave.ucoz.de


Insgesamt 4 Beiträge