ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

Maskierte Polys entgültig löschen

15.06.2010 01:49   (Vor 5086 Tagen) 3654 Aufrufe 3 Antworten

Sorry simple Frage - wie kann ich Polygone in ZBrush maskieren und löschen - hab schon unter Masking und Deformation geschaut aber nichts gefunden... Also Maskieren weiß ich aber nicht löschen

[Editiert am 15.06.2010 von HidekiMotosuwa]



http://yourwave.ucoz.de

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Tools/Geometry/ DelHidden

Dabei weden alle Polygone, welche nicht sichtbar sind gelöscht. Zuvor musst Du allerdings auf den niedrigsten SubDiv Level.


FD
Faber Draconis
Member

Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156

Faber Draconis
FD
Member

Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156

...und nicht maskieren, sondern per strg+shift verstecken.
Wenn Du die shift-Taste vor der Maustaste losläßt, wird der Frame rot und
alles dahinterliegende versteckt.



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

...okay danke... :D



http://yourwave.ucoz.de


Insgesamt 4 Beiträge