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Cu
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Cuze
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Abschlussarbeit tipps & tricks

26.06.2010 13:48   (Vor 5071 Tagen) 4517 Aufrufe 7 Antworten

Tach zusammen,
wir haben seid ca. 3 Monaten 3D Modelling im Studium und haben dort mit Lightwave modelliert. Unsere Prüfungsaufgabe ist nun anhand eines Bildes einen Kopf zu modellieren. Das Low-poly Modell wird in Lightwave gemacht und dann nach zBrush portiert und verfeinert. Benutzen zBrush auch das erste mal bei der Prüfungsaufgabe .. :)

Wollte mal im Forum rumfragen, wie ich weiter fortfahren kann, damit das Ergebnis besser wird. Hab schon bisschen in zBrush angefange. Poste mal einfach 2 Pics und die Original Konzeptzeichnung.

user_img-sFZaBYZx3I_bergtroll_detail.png

user_img-uXy3nVZzJR_1.png

user_img-s2QhILTkMH_2.png

Bin noch am Modellieren, die Augen sind noch gar nicht bearbeitet.

Freue mich auf eure Meinung und Tipps. :)

Grüße

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Matzi
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Matzi
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Passe das Bild vom Format deiner Bühne an oder umgekehrt und lad es es über texturen --->crop an fill. dann hast du´s als hintegrund und kannst es 1zu 1 modellieren

Wo studierst du und was? SAE oder Games A. ...?

[Editiert am 27.06.2010 von Matzi]

[Editiert am 27.06.2010 von Matzi]


FD
Faber Draconis
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Faber Draconis
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Was meinst Du denn mit besser? Detaillierter?
Auf welche Schwierigkeiten stößt Du?
Wie viele Punkte hast Du schon und wie viele kann Deine Maschine noch?



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


Cu
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Cuze
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Ich studiere Medieninformatik an der Fachhochschule Flensburg. Sind dort spezialisiert auf Spiele und Filme. Reale wie auch Computergenerierte Animationsfilme. Haben dort im Bereich 3D 1 Semester Modelling und 1 Semester Animations, die wir größtenteils mit einem Motion Capture Studio machen und dann nachbearbeiten.

Zum Thema: Bin jetzt schon weiter gekommen mit zBrush. Ist ein hammer Programm, welches mir richtig spaß macht.
Poste mal mein Ergebnis, könnt ja gerne Meinungen dazu sagen.

user_img-g5Jx4NqjXw_modell1.jpg

Grüße
:)


FD
Faber Draconis
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Faber Draconis
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Mir gefällt es gut, was Du aus dem Bild gemacht hast.
Während der Mob im bild so aussieht, als würd er grad nen Pups rasudrücken und sich dabei völlig allein fühlen,
siehts in Deinem Sculpting eher so aus, als würd er gleich fragen: Na, was machst Du denn hier?

Irritierend ist natürlich, daß der Kopf aus einer undefinierbaren Masse herauswächst, aber Aufgabenstellung war ja der Kopf und keine komplette Figur.

Die Zotteln am Kinn sind noch recht grob, aber da weiß ich als Laie auch keine Lösung für.



Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst :)


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Matzi
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Matzi
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Sieht doch schon nice aus. Auf dem Bild läuft das Maul etwas spitzer zu und der unterkiefer steht ganz leicht vor.
Achso und wenns eh lowpoly is kannste ja mit HD Geometry arbeiten

[Editiert am 01.07.2010 von Matzi]


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Matzi
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Matzi
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Bist du zufrieden mit dem studium?

Ps: Das ding drückt doch keinen pups raus.
Das ist uralt und verschlafen...darum wächst ihm ja auch moos aufm rücken.
Finde ehr das es noch runzeliger und schrumpeliger aussehen musss.


[Editiert am 01.07.2010 von Matzi]


Cu
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Cuze
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Ja bin super zufrieden, ist genau mein Ding :) Ab Wintersemester 11/12 wird der Studiengang sogar noch besser, da sie den Studiengang auf aktuelle Bedürfnisse ändern.

Ich danke für die Kritik :)


Insgesamt 8 Beiträge