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Mitglied seit: 18.04.2007 12:28
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Hallo,
hab mich nach einigen jahren ohne zbrush noch einmal dran gesetzt und folgendes problem.
das ganze dient nur als test, da ich mal endlich das grundprinzip von zbrush verstehen möchte.
also habe zuerst ein grundobjekt in 3dsmax gebaut und den unwrap uvw angewendet.
dann gehts los:
1.) objekt als "obj." exportiert und in zbrush importiert
2.) ein paar mal divided und das ergebnis nach diversen brushes war "bild1"
3.) da sich die form leicht verändert hat, habe ich in zbrush LEVEL1 gelöscht und LEVEL2 wieder als "obj" exportiert
erste frage: ist das richtig oder falsch???
4.) dann das unterste level ausgewählt und ein displacement erstellt: ergebnis bild-displ
danach wurde das objekt in zbrush mit dem displ dargestellt und das ergebnis war bild2, mit den ungewollten kanten
durch das uvw map.
5.) displ map geflippt und exportiert und das ergebnis mit vray displacement ist bild- "max render".
die nächste frage ist jetzt, was muss ich machen, damit diese kante verschwindet und gibt es in zbrush irgendeinen
anhaltspunkt an daten oder werten für den vray displacement modifier ( 2Dmapping??, 3D mapping??, amount??, shift??, etc) welche ich übernehmen kann?
welches displacement ist das beste:
- displ im material editor?
- displ modifier?
- vray displacement modifier?
habe etliche mental ray tutorials gefunden, aber leider keine vernünftigen für vray.
Ich hoffe, es ist alles verständlich und mir kann jemand von euch weiterhelfen.
vielen dank im voraus
Mitglied seit: 18.04.2007 12:28
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130 views und keiner hat eine antwort!!!!
nicht schlecht hier.
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die kante scheint ein seam in der uv-map zu sein
eventuell musst du eine neue uv-map in zbrush anlegen
wenn du ein objekt in ZB importierst, kannst du es mit morph-targets sichern und eine entsprechende map berechnen lassen
zu den renderern kann ich leider nichts sagen
Und im Radio ... Fritz!