Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 18.11.2010 15:51
Posts: 2
Mitglied seit:
18.11.2010 15:51
Posts: 2
Hi,
ich verwende ZBrush seit ca. einer woche, und wollte jetzt eine Normal Map erstellen, die dann in einem Spel verwendet werden soll.
Dazu habe ich in Maya ein Low-Poly-Mesh gemacht und das mit GoZ in ZBrush rein. dann Morph Target -> Store MT und unter Geometry Divided. dann hab ich ein bisschen struktur drauf gemalt und bin wieder auf PolyLvl 1 und hab unter Morph Target zurück geswitcht. Dann bin ich unter Normal Map -> Create Normal Map und die dann Exportiert und in Maya auf das Low-Poly Mesh drauf. Ich habs auch direkt mit GoZ nach Maya verscuht... ohne Erfolg.
Hier sind mal die Ergebnisse:
Die Normal Map
Das LowPoly Mesh
Das Ergebnis
Was mach ich da Falsch??
Danke schonmal für eure Antworten
Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258
Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258
ich versteh nicht genau was dein problem ist - vielleicht kannst du es ja mal für mich und den Anderen näher erläutern...
Mitglied seit: 18.11.2010 15:51
Posts: 2
Mitglied seit:
18.11.2010 15:51
Posts: 2
Ich habs jetzt bereits gelöst. Mir ist klar geworden, dass ich in ZBrush erst eine UV-Map erstellen musste bevor ich die Normal Map erstellen kann. Wie gesagt, ich bin erst seit 2 wochen dran.
Eigentlich dumm der fehler...