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Matzi
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Matzi
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Rendern mit Glow + Transparency möglich

17.12.2010 01:18   (Vor 4900 Tagen) 4346 Aufrufe 4 Antworten

Wenn ich render-best aktivieren mit allen eigenschaften habe ich den glow-effekt aber keine transparenz mehr...obwohl aktiviert.

Transparenz habe ich NUR wenn ich über den BPR button render...aber dann keinen glow mehr?

Geht das auch zusammen? Evtl. mit Turntable Plus?

user_img-8cJiVUZXr9_glow_transp.jpg

[Editiert am 17.12.2010 von Matzi]

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HidekiMotosuwa
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HidekiMotosuwa
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17.05.2009 21:10
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bin zwar keine große hilfe aber dafür schwer beeindruckt... :D :D :D



http://yourwave.ucoz.de


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Matzi
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Matzi
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Jo danke, ist aber noch nicht fertig, fehlen noch die ganzen details


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Matzi
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Matzi
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Immernoch keine Antwort.

Irgendwie kann ich nur transparent rendern oder mit glow, aber nicht beides gemeinsam? Schade...


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MaxLenneper
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MaxLenneper
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Junior Member

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Zitat:
Matzi schrieb
Immernoch keine Antwort.

Irgendwie kann ich nur transparent rendern oder mit glow, aber nicht beides gemeinsam? Schade...


Hallo! Und Frohes neues Jahr, so nebenbei.

Ich bin zwar nicht so bewandert was das rendern in ZBrush angeht, aber wenn ich so lese was du berichtest, würde ich fast schätzen dass es tatsächlich nicht möglich ist, sowohl transparenz als auch glow in einem renderpass gleichzeitig zu berechnen. Was du aber durchaus versuchen könntest, wäre gutes altes Compositing in Photoshop und Konsorten.
Du renderst einmal einen turntable (oder die ganze animation) mit Transparenz und dann das ganze nochmal, aber mit Glow. Da die Bilder deckungsgleich sind und die gleiche Anzahl an Frames haben etc kannst du sie einfach in Photoshop zb übereinanderlegen und die entsprechenden Informationen (wie den glow) entfernen oder hinzufügen oder vielleicht sogar erheblich aufwerten.
Ich würde nur empfehlen vielleicht noch 2 weitere Durchgänge zu rendern, umd das auswählen leichter zu machen.
zB, Einfarbiger hintergrund, am besten hoher kontrast (was schrilles vll, wie neon grün) und das model mit flat material, einfarbig, oder mit verschiedenen aber klar getrennten, so dass man einfach bestimmte teile des meshes maskieren kann.

Lange Rede kurzer Sinn:

So wie hier professionel gezeigt

http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?p=597908#post597908


Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.
Viel Glück!

[Editiert am 02.01.2011 von MaxLenneper]


Insgesamt 5 Beiträge