ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Po
Polemikk79
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 12

Polemikk79
Po
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 12

*hinweis beachten* Texture Master

31.01.2003 12:01   (Vor 7767 Tagen) 17227 Aufrufe 21 Antworten

*** bitte hinweis weiter unten beachten ***

Nochmals hallo

Ich habe gerade den Texture Master runtergeladen. Was muss ich tun, um das Tool jetzt aktivieren zu könne?Wo soll ich die einzelnen files unterbringen?Habe die Zbrush version 1.23...

Vielen Dank

Marco

[Editiert am 1/2/2003 von BigMike]

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

genau... :)

lege dir einen eigenen ordner für das script an und starte es dann wie beschrieben...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Po
Polemikk79
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 12

Polemikk79
Po
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 12

hey mike

ich habe einen ordner angelegt und alles, aber die "run" funktion unter "Zscripts" kann ich nicht anwählen, ich kann lediglich den text unten lesen, aber ablaufen lassen kann ich den script nicht, woran liegt das?


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

ohh.. wenn du den scriptcode im script-fenster sehen kannst, dann ist etwas bei der ausführung des scriptes falschgelaufen... ein fehler ist aufgetreten...

inzwischen gibt es mehrere versionen des TextureMasters die zum teil nur auf den neuen versionen laufen.. welche zb version hast du?

hast du dir das script von http://pixologic.com/ runtergeladen?

ich kann dir nachher eine unter 1.23b laufende version zusenden....

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Po
Polemikk79
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 12

Polemikk79
Po
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 12

Hey Mr. Mike

Hmm, ich glaube das Problem liegt wirklich daran, dass das script nur auf neuen Versionen lauft!Ich habe das ZBrush 1.23, wie kann ich diese Version auf 1.23b updaten?Muss ich da einen Upgrade "kaufen" oder geht es mit einem free download?
Let me know
thx kiddo

Marco


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

hast du die vollversion von 1.23?

dann kannst du dir doch die neuste version 1.55 über http://pixologic.com/upgraders.html runterladen....



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


DO
dO
Member

Mitglied seit: -
Posts: 124

dO
DO
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 124

Am besten bewahrst du diese Files im ZScripts-Ordner auf und lädst sie dann im Programm unter zScript/Load.


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

:( :( :( :(
Polemikk: Deine ganzen Postings hier deuten für mich darauf hin, das Du dir ZBrush irgendwo illegal aus dem Web gezogen hast.
Wenn Du wirklich ernsthaft daran interresiert bist mit ZBrush
zu arbeiten, dann kauf dir das Programm.
Es ist für das was es leistet super günstig.

Zerebrush: Sorry, aber dein Angebot die Zbrush 1.23b Files
an Polemikk zu schicken ist illegal, wenn er sich die Version1.23 oder eine der Vorgängerversionen nicht gekauft hat.

BikeMike: Sorry, aber wenn du solche Postings hier zu läßt, wird Zbrush.de ein Ort für Raubkopierer, die sich hier immer
die neuste Version für umsont abgreifen wollen. :( :( :( :(

Sorry an alle, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege
;)


Stargo


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

nein... das wird nicht passieren, Stargo! Wenn es dazu kommen sollte, dann wird diese webseite geschlossen.. von mir und von pixologic!

ich habe die letzten postings leider noch nicht gelesen und ich muss dir voll zustimmen das diese website kein platz für den austausch von software jeder art (ausser kostenlos verfügbaren tools) sein darf!

daran kann ich nur jedes mitglied hier erinnern und darauf hinweisen... ansonsten verlieren wir alle unsere platform für den gemeinsammen austausch rund um zbrush!

ich werde von jetzt an verstärkt auf solche postings achten und notfalls frühzeitig entsprechend darauf reagieren...

zbrush ist wirklich nicht so teuer und das demo ist sehr gut zu verwenden... also bitte seit fair den anderen gegenüber und lasst diese seite "sauber" weitermachen...

bm

PS.
ich lasse diesen thread jetzt online, damit weitere kommentare zu diesem thema abgegeben werden können!

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... nur falls wirklich jemand bei einer "alten" Version bleiben will: habe, beginnend bei 1.23b, alle ZBrush-Versionen samt den dazugehörigen Files. Sollte also etwas benötigt werden: "Bescheid", ok :D !?



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Po
Polemikk79
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 12

Polemikk79
Po
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 12

'sup zerebrush

Also ich hätte echt nichts dagegen!Könntest du mir eventuell die Verison 1.23b rüberschicken?Wäre echt super, denn ich kann den Texture Master gar nicht andwenden in der 1.23 Version!

Let me know kiddo!

Gruss

Polemikk


Po
Polemikk79
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 12

Polemikk79
Po
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 12

Hallo Leute

Also, mein lieber Stargo, ich weiss zwar nicht wie du rein mit deinem Common Sense auf deine Aussage gekommen bist, denn welches Satzglied weisst in meinen postings genau darauf hin, dass ich das Programm illegal aus dem web gedragged habe...anyways, jedoch kann ich dir versichern, dass es nicht so ist!Ich habe die software lediglich von einem guten Freund bekommen!Er hat mir sein Programm gegeben und ich habs installiert!!!Aber lassen wir das!

Zu den anderen möchte ich sagen, dass ich auf keinen Fall die Existenz dieses Forums gefährden möchte. Darum möchte ich mich bei euch für meine Aussagen Entschuldigen!

Grüsse

Pee


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Hallo Polemikk79

Es sieht für mich so aus, als ob Du ZBrush1.23 erst vor ein paar Tagen installiert hast, aber um Zbrush 1.23 auf deinem PC installieren zu können, brauchst du einen Freischaltcode von Pixologic der Time sensitive ist, d.h.selbst eine temporäre Snr. die dem Programm normalerweise beiliegt, funktioniert heutzutage nicht mehr, da diese Version schon mehr als ein halbes Jahr alt ist.
Eine Demoversion kann es auch nicht sein, denn die aktuelle Demover. ist 1.55 .
Eine alte Demo würde heutzutage auch nicht mehr funktionieren, da die auch einen aktuellen Freischaltcode braucht.
Keine Ahnung ob es im Web noch irgendeine Demo von
1.23 gibt,aber ich glaube kaum ,das es dafür von Pixologic
noch einen Freischaltcode gibt.
Du schreibst, Du hättest das Programm von einem Freund bekommen, ....mmmhhh.... gekauft oder geschenkt ??
Egal, sein alter Freischaltcode würde nicht auf deinem PC
funktionieren!!!!
Und wie gesagt, ich glaube nicht, das es von Pixologic noch einen Freischaltcode für die alte Version geben würde.
Schon gar nicht, wenn man nicht selbst als registrierter Anwender bei Pixologic bekannt ist, was dein Freund und DU offensichtlich nicht sind, sonst würdest DU zerebrush nicht bitten, dir die Vers 1.23b zu schicken.
Als registrierter Anwender wäre es eine kleinigkeit für dich, ein
kostenloses Update von Pixologic für deine alte Version zu
bekommen.

Ich kann natürlich auch falsch liegen und möchte mich schon
im voraus dafür entschuldigen wenn es so ist.
Ich will hier auch keine UNRUHE in dieses Forum bringen.
Es ist nur so, das ich als registriertes Mitglied dieses Forum eigentlich daran interresiert bin, mit daran zu arbeiten,
das ZBrush.de ein genauso KLASSE Forum wie Pixolator.com
wird, aber keine Lust darauf habe, das mein Name in Zusammenhang mit Raubkopieren von Software gebracht wird.

Nochmal : Falls ich falsch liege, bitte ich hiermit um ENTSCHULDIGUNG.


Stargo



[Editiert am 2/2/2003 von Stargo]


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... all die Aufregung wegen meines Angebotes??

1. es ging nur um DEMO-versionen und deren Funktionalität

2. NICHTS ist einfacher, als sich bei pixologic mit DEMO's zu versorgen.

3. Es mag ja sein, daß die Masse der Informationen (tuts/ZScripte) bei ZBrushCentral und auch hier für einige Leute zu verwirrend ist. Da wird halt dann einfach auch Offensichtliches hier nachgefragt.
("... wie bekomme ich ein ZScript zu Laufen??")
Eigenes Angagement und Nachlesen wäre hier angebrachter, als hierfür einen Post zu verschwenden.

4. Stargo: kleine Info für Dich (als "gutes Gewissen" von ZBrush.de :D )>> am gleichen Tag als ich die Demo von 1.23b per download erhielt, habe ich mir die Vollversion ebenfalls per Download gekauft. Es war noch nie für mich erforderlich, mit Raubkopien zu arbeiten: jedes Programm mit dem ich arbeite wurde nach einer Testphase gekauft. Ebensowenig habe ich je ernsthaft dazu aufgefordert mit Raubkopien zu arbeiten (verstehe DAS jetzt aber bloss nicht als Rechtfertigung, eher als Versuch, Deine Grenzen aufzuzeigen - und: ich hätte es vorgezogen, wenn Du zur Lösung Deines offensichtlichen Problemes eine "persönliche Mitteilung" verwendet hättest. Dann hätte ich Dir auch die passenden Antworten geben können!!).

Fazit: nach meiner Meinung wurde hier von Stargo viel Lärm um NICHTS gemacht, sorry dass mein Angebot so falsch verstanden wurde.

Ende der Schlammschlacht, soweit es mich betrifft!!





[Editiert am 5/2/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

also ich denke der ball sollte etwas tiefer gehalten werden...
hier braucht niemand das forum zu verlassen oder sich sonst irgendwie gekränkt zu fühlen...!!
es kann ja sein das der ein oder andere sich die aussagen des anderen zu herzen nimmt aber warum? es ist doch nichts schlimmes passiert... ich denke es ist gut, dass das thema einmal angesprochen wurde aber warum soll dadurch die bisher sehr gute stimmung in diesem forum kaputt gemacht werden!

wie ich es sehe ist doch alles geklärt und eine schlammschlacht kann höchstens jetzt erst anschließend entstehen.. und das muss ja nicht sein...

ich denke es geht hier um die freude am arbeiten mit Zbrush oder einem anderen kreativem medium und das sollte die hauptsache sein...

also einmal tief durchatmen und wieder an andere dinge denken...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Hallo BigMike, ich wollte die Stimmung im Forum nicht kapputmachen und eine Schlammschlacht will ich auch nicht
führen.
Es tut mir wirklich sehr leid, wenn das so ausgesehen haben
sollte.
Es tut mir auch leid, wenn zerebrush sich direkt von mir angegriffen gefühlt hat.
Ich werde im heute Abend noch eine Mail schicken, um diese
Sache entgültig zu klären.

Stargo


Insgesamt 22 Beiträge