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Ice-finger
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Ice-finger
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Moddelingfrage

01.02.2011 11:52   (Vor 4842 Tagen) 5279 Aufrufe 7 Antworten

Hi Leute! :)

Ich bin ein neuling in Zbrush und auf der seite hier!

Habe nach der Arbeit bißchen mit Zbrush gespielt und komme an einer stelle nicht weiter. Habe ein Torso von einem Marsmenschen gemoddelt und blöderweise mittendrin mein Modell bißchen verformt, so dass die rechte seite leicht anders ist als die linke. Nun kann man doch mit Smartresum die eine Seite "klonen" so dass beide seite wieder gleich sind. Habe es aber nicht ganz hinbekommen. Und unten am Brustkorb ist das Mesh auch nicht symetrisch.

user_img-RYLDYEeVQ8_Head_frage1.jpg

Wenn jemand eine Lösung hat oder paar gute Tipps geben kann, würde ich mich sehr darüber freuen! ;)

lg Ice-finger



[Editiert am 01.02.2011 von Ice-finger]



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stoNe
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stoNe
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kann es sein, dass du zwischendurch eine hälfte ausgeblendet und dabei subdividet hast?
die beiden seiten deines meshes haben unterschiedlich viele polygone
dann kann "ReSym" die symmetrie nicht wieder herstellen

versuch mal in der toolpalette "Mirror And Weld" unter geometry



Und im Radio ... Fritz!


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Matzi
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Matzi
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Ja und Tris seh ich in der Mitte auch schon, das wird am ende unschön.

Vielleicht kannst du ja ne reprojection machen?!


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Ice-finger
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Hallo Leute,

danke für eure schnelle Antworten und gute Tipps!!!

habe versucht es umzusetzen aber hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.

bei "mirror and weld" kam: "This funktion can not be applied to a mesh with multiple subdevision levels"

habe auch versucht reprojektion zu machen mit folgendem ergebniss

user_img-Hv2V17Cidc_remesh-all.jpg

ich denke ich mache die Figur mal zu ende und mache retopology zum schluss. Dann kann man doch wie so eine art Gibsabdruck machen(mir fällt jetzt die richtige bezeichnung dafür nicht ein.)

werde euch auf jeden fall auf dem laufendem halten! ;)

PS: mir fällt da noch eine frage ein. Man könnte doch auch aus dem Remeschtem Objekt auch diesen "Gipsabdruck" machen, oder? weiß jemand wie das klappen könnte oder wie die funktion heißt?

greez
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Matzi
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Matzi
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Wenn es wie eine Gipsmaske aussehne soll...quasi dass du wie eien hohle schaufensterpuppe hast.

Kannst du dein alien zb. zur hälfte maskieren und dann über Subtools--->Extract (die beiden regler skalieren)

sowas machen


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Ice-finger
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Hey ,

danke für die Antwort Matzi! Habe es probiert aber wieder nicht hingekriegt. Liegt wohl an meiner noch mangelnder Erfahrung...

Jedenfalls habe ich nach paar Stunden Rechechieren und Probieren habe ich es dann hinbekommen. Dazu das Bild.

user_img-zDv79aDkBW_loesung.jpg

Erst mit Topology das Mesh erstellt (Zsphere als Subtool)(das erste Bild links), dann bei Rigging-select mesh, mein Alien ausgewählt. Bei Projection die projektion an und bei Adaptive skin - make adaptive skin mit density auf 6. Dabei kam Bild 2 von links raus. Paar Stellen waren nicht so gelungen weil ich beim topology da die polygone zu gross gemacht habe. Habe dann bei Display Properties auf Double geklickt, dabei flippt er die Normalen. Dann einfach von innen abgesmootht.

Und fertig!(Bild 3 von links)
Das geile dabei ist, dass die Subdevisionslev. geblieben sind.

greez

Ice-finger



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Matzi
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Matzi
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Sry hatte das falsch verstanden. Aber hast du ja super hinbekommen ...optimal. Wie sieht das Endprodukt aus?


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Ice-finger
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Hey :)

sorry hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, deswegen auch meine stpäte antwort.

Habe noch großes mit dem Marsmenschen vor... ;) das Endresultat werde ich natürlich hier auch reinposten! Aber wird wohl noch bißchen dauern, kann nur nach der Arbeit immer max. 1 st dran weiter basteln...

greez
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