ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

Objekte zu einem Kreis biegen

13.02.2011 15:30   (Vor 4875 Tagen) 3899 Aufrufe 4 Antworten

Hallo Leute,

also ich möchte gerade ne Krone modeln. Ich dachte vielleicht ist es am einfachsten die Krone erst als einen Streifen zu modeln (wegen Symetrie usw) und das ganze danach zu einen Kreis zu biegen. In Hex weiß ich leider nicht wie das geht und in Zbrush hab ich gestern Bend usw ausprobiert bin aber nicht zu dem Ergebnis gekommen. Oder muss ich dann die Mitte maskieren, die Symetrie anhaben usw.

Wär schön wenn ihr mir sagen könntet wie ich das in Zbrush machen kann.

Danke



http://yourwave.ucoz.de

User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Primitive--->Zylinder wählen ---> (Option) Initialize : 1. Inner radius..... 2. Z Achse

....make polymesh3d ...fertig.

basic classroom videos


User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

Danke Matzi, okay dann hab ich nen Zylinder aber meine Frage war ja eher umgekehrt. Wie ich aus nen Streifen was Kreisförmiges bekomme? Das muss doch irgendwie mit Bend gehen oder etwa nicht??? :casstet:



http://yourwave.ucoz.de


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

man kann mit "SBend" objekte verbiegen
allerdings werden diese dann nicht komplett rund

der vorschlag von Matzi ist doch garnicht schlecht
einfach eine röhre erzeugen und dann mit radial-symmetrie bearbeiten ;)



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
HidekiMotosuwa
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 21:10
Posts: 258

HidekiMotosuwa
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 21:10
Posts: 258

ja okay ist natürlich auch ne Idee - wahrscheinlich die Einfachste...

aber das kann doch nicht sein das das nicht irgendwie geht - wie ist den das wenn ich das glatte stück auf einen Zylinder mit Matchmaker an die Form anpasse. Ich habs nochnicht probiert aber bevor ich das dann garnicht gebogen bekomme möchte ich erstmal wissen welche Wege ich gehen kann.

Wenn ich das Objekt mit MatchMaker auf einen Zylinder mache, wird das Objekt dann leicht verzehrt oder bleibt das so wie es vorheriger war?

Radial Symmetrie ist eine Idee aber in Hex gibts leider sowas nicht und in Zbrush wollte ich es dann ebend nur in Form bringen... :mad: :mad: :mad:



http://yourwave.ucoz.de


Insgesamt 5 Beiträge