ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Je
Jester
Junior Member

Mitglied seit: 24.09.2011 21:02
Posts: 31

Jester
Je
Junior Member

Mitglied seit:
24.09.2011 21:02
Posts: 31

Subtools verbinden

24.09.2011 21:15   (Vor 4592 Tagen) 4903 Aufrufe 2 Antworten

Hallo an alle,
bin ganz neu hier in der Community und hoffe, daß ich hier Hilfe bei diversen Problemchen finde, die sich leider trotz Benutzung von diversen Büchern nicht klären.
Mein Hauptproblem ist momentan, daß ich beim Verbinden von subtools mit der "merge" Funktion immer die niedrigeren subdivision levels verliere, obwohl ich alle, wie nach Anleitung, vor dem verschmelzen auf die selbe Stufe (Zahl) stelle. Ich hab dann zwar alles schön in einem tool, kann aber in der Geometrie nicht mehr zurück und grober werden.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Bin gespannt auf Antworten,
Grüße Matthias

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Mit der Version 4 nehme ich mal an.

Da gibt es unter Subtools einen Button "All Low, oder Lower All oder sowas" der setzt alle Subtools auf untersten Level. Wenn danach erst den Merge, oder besser das Plugin Subtool Master/ Merge verwenden. Die SubDivide Level bleiben erhalten.

In der Version 4R2 ist es anderst. Da aktiviert man den Button DynaMesh (abhängig von der Resolution) und zieht eine kleine Maske ausserhalb des Meshes, und alle Subtools sind dann in einem Mesh vereint abhängig von der zuvor eingestellten Resolution.


Je
Jester
Junior Member

Mitglied seit: 24.09.2011 21:02
Posts: 31

Jester
Je
Junior Member

Mitglied seit:
24.09.2011 21:02
Posts: 31

Danke für die Hilfe,
ich hab in der Zwischenzeit die R2 Version und versuch mal die Dynamesh Variante.
Grüße, Jester


Insgesamt 3 Beiträge