ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
cosmic.ollie
Member

Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 241

cosmic.ollie
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 241

www.Zbrush.de neu beleben

06.10.2011 22:55   (Vor 4617 Tagen) 16516 Aufrufe 31 Antworten

Hallo Community

ich lese immer wieder dass sich viele von uns wünschen würden,
wenn hier auf der deutschsprachigen Site etwas frischer Wind rein kommen würde.

Ich habe soeben dem Betreiber der Site eine kurze Nachricht geschrieben ob er
sich nicht vorstellen könnte, ob sich nicht der Aufwand lohnen würde.

Die deutsche User Anzahl wächst täglich. Und ich finde das super.

Ich bin im englischsprachigen Forum sehr aktiv aber die grosse Masse der Posts läßt
es einfach nicht zu, jedem Post die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen obwohl
bestimmt viele tolle Beiträge dabei wären. Und Noobs bekommen wenig oder gar keine
Aufmerksamkeit.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man kleine Wettbewerbe veranstaltet - just 4 fun
oder dass man einen Tutorial Bereich einrichtet in dem qualitativ hochwertige
Beiträge wie Making of´s oder Tutorials oder kleiner Tips gepostet werden können.

Mein Vorschlag an den Betrieber war, dass ein "voting balken" eingerichtet wird um
zu sehen ob so etwas überhaupt sinnvoll wäre. ohne vorab die ganze Zeit und Arbeit
zu investieren.

Ich möchte wirklich diese Site hier benutzen und auch andere User hier im deutschprachigen
Raum zu unterstützen oder auf der anderen Seite selber von ihnen zu lernen.

Was haltet Ihr davon ?

Ich kann keine Zeile code programmieren geschweige denn eine Webseite mit cms erstellen.

Ich kann aber anbieten von zeit zu zeit spannende artikel zu verfassen und ich hoffe ich bin
nicht alleine mit diesem Wunsch.

danke für die aufmerksamkeit - was haltet ihr davon ?

greetz Cosmic

So los geht´s

eure Meinung hier:

|
|
|
/

User-Avatar
Jake Rupert
Member

Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
Posts: 121

Jake Rupert
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
26.09.2011 12:29
Posts: 121

Ich finde Deine Initiative super.

Der wichtigste Schritt von Seiten des Betreibers wäre meines Erachtens,
zunächst einmal die Eingangsseiten zu aktualisieren und alte "tote" threads nach hinten zu legen,
damit nicht alle potentiellen neuen User gleich wieder auf der Schwelle kehrt machen.

Vielleicht sollte man erstmal einen neuen Haupthread sector schaffen, wo man weiß, da ist Activität und da geht was ab
und sich da sammeln, bis wieder etwas Schwung in die ganze Sache gekommen ist.

Denn ich bin mir auch sicher, jetzt mit der neuen Releaze 4 R2 und der upcoming ZBrush 5 64 Bit der Bedarf da ist und bestimmt auch ständig zunehmen wird.

Hey, vielleicht sind wir ja die vorboten eines neuen Zeitalters! :D



http://www.jostkeller.de
http://www.marinavonsee.de


User-Avatar
VISEone
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2006 17:14
Posts: 74

VISEone
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2006 17:14
Posts: 74

Super Initiative!
Ich war schon kurz davor hier gar nicht mehr rein zu schauen, da ich null Feedback erhalten habe.

Im Pixologic-Forum hat man als Anfänger auch wenig Chancen auf Feedback und manches kann man auch schneller in seiner Muttersprache verständlich machen.

Also ich würde mich freuen, wenn hier mehr Austausch stattfinden würde und man sich gegenseitig unterstützt.



www.VISEone.de


User-Avatar
Artworkz.de
Junior Member

Mitglied seit: 03.10.2011 21:00
Posts: 74

Artworkz.de
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
03.10.2011 21:00
Posts: 74

Die Initiative find ich auch sehr gut.
Ich glaube Wettbewerbe gabs hier auch schonmal vor einigen Jahren :D
Ich hoffe es gibt dann auch nen Anfänger Wettbewerb ^^



Greetings
Artworkz


User-Avatar
Rayden2007
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
Posts: 160

Rayden2007
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 13:36
Posts: 160

Sehr gut ollie,wäre Schade,wenn die Seite irgendwann unter gehen sollte...
Bisschen frischer Wind schadet nicht,aber ich bezweifele,das hier überhaupt noch was gemacht wird...

Da läuft heute noch Werbung für Zbrush2,das kommt nicht von ungefähr,aber ich lass mich gerne positiv überraschen... ;)


User-Avatar
Phosforced
Member

Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298

Phosforced
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298

Hey Leute ich habe das Gefühl das schläft hier schon wieder ein bisschen ein :)
Ging da jetzt noch was voran von wegen Modernisierung?
Wär echt schade wenn die Seite hier verstauben würde.



http://www.design-should.bplaced.net


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

Immerhin erscheinen nun die Beiträge in der richtigen zeitlichen Reihenfolge.
Aber vor allem die total veralteten Anzeigen (für Zbrush 3 usw.) bewirken, dass das Forum einen reichlich angestaubten Eindruck macht. Auf diese Weise wird nur signalisiert, dass hier scheinbar die Luft raus ist. Da wären einfache Farbflächen (oder auch gar nichts) die bessere Lösung und das ist ja nun wirklich einfach zu machen.
Grüße
Brushie



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


User-Avatar
Phosforced
Member

Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298

Phosforced
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298

Leute es verstaubt also wohl wirklich hier oder?

Anzeigen immer noch total altbacken
Galerie wird nicht aktualisiert
Forum unübersichtlich
und so weiter...

mach doch einer mal was dagegen!



http://www.design-should.bplaced.net


Af
AfghanaBanana
Junior Member

Mitglied seit: 01.11.2011 16:58
Posts: 23

AfghanaBanana
Af
Junior Member

Mitglied seit:
01.11.2011 16:58
Posts: 23


Af
AfghanaBanana
Junior Member

Mitglied seit: 01.11.2011 16:58
Posts: 23

AfghanaBanana
Af
Junior Member

Mitglied seit:
01.11.2011 16:58
Posts: 23

Hallo Zusammen,

das forum ist seit meinem letzten Besuch (2008) und tatsächlich MEINEN modifikationen, die ich vornahm, nicht geändert worden... (ich war beim betreiber mal azubi)
es ist mehr als peinlich, wie man die seite zu einem tollen produkt so verkommen lassen kann.
Da wundert es mich auch nicht, dass das Programm ZBrush in Deutschland keine verbreitung findet, wenn die seite "www.zbrush.de" eher abschreckend, als einladend wirkt.

Ich selbst bin im englischen Forum ZBrushcentral relativ aktiv (WetHand) und nehme inzwischen, wenn ich zeit habe, deutsche tutorials für youtube auf (AfghanaBanana).
Vielleicht könnte man sich zusammentun und das Forum übernehmen. Ich glaube vom Seitenbetreiber wird da wenig kommen... zumal da auch 0 Ahnung zum Thema ZBrush vorhanden ist.

Ich habe auch ne' eigene Seite ( www.jan-daniel.nl ) und arbeite mich etwas in Joomla ein.
sollte sich weiterhin nichts tun zur verbesserung der deutschen ZBrush-Community, könnte man doch selbst einen Webspace einrichten und eine richtige ZBrush-Community aufstellen (zum Beispiel www.zbrushcentral.DE)
Alleine lässt sich sowas aber nicht realisieren. Man sollte das in einem Gemeinschaftsprojekt aufziehen.

also, wem die Idee zusagt kann sich auf jeden fall Melden. Ich selbst arbeite leider nicht professionell mit ZBrush (also, meine results sind schon oke, glaube ich, aber ich verdiene damit noch kein geld)


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Hallo zusammen,

ich denke, dass ich zu diesem Thema etwas beitragen muss.

Ich stimme jedem hier bei, dass die zbrush.de mehr als dringend wiederbelebt werden muss!

Es ist sicherlich meine Schuld, dass durch viele Umstände ein Update mehr als überfällig ist und das, wo mir diese Website sehr am Herzen liegt.

Ich möchte diese Umstände gar nicht alle aufführen, da dies nur Entschuldigungen sein können.
Und so möchte ich diesen Thread dazu nutzen, um diese Bewegung vorzuführen und dafür zu sorgen dass nun etwas passiert.
Besonders wenn ich hier sehe, wie viel Freude und Enthusiasmus die Anwender von ZBrush haben.
Ich habe bereits vor einiger Zeit begonnen, ein neues System mit neuem Layout für die zbrush.de aufzusetzen.
Dieses orientiert sich sehr stark an der Amerikanischen Website, da ich mir dadurch eine Aufnahme in die Internationale Linkliste erhoffe.

Diese kann einmal unter dieser URL angeschaut werden:
http://www.unimuell.de/zbrush_neu/page.php

Zurzeit arbeite ich an den PHP-Scripten, um die vorhandenen Daten (Gallery, Forum, usw.) ins neue System zu übernehmen, da ich gerne keine Daten verlieren möchte.

Was denkt ihr darüber?

Sollte das neue layout sich vieleicht stärker abheben?

Viele Grüße
bigmike



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
Phosforced
Member

Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298

Phosforced
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298

Hey bigmike

also ich finde den entwurf schon echt klasse.
ich mag die aufmachung der amerikanischen seite.
man macht sie auf und enkt gleich wow.
sie ist modern schlicht und elegant.
ich würde mich sehr freuen wenn sie so wird :)



http://www.design-should.bplaced.net


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Mir gefällt das amerikanische Layout auch, allerdings wäre ich dafür das deutsche Forum doch etwas individueller zu gestalten, was sich mehr abhebt vom Pixologic Style.


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Danke für eure Meldungen!
Ich selbst würde mir wohl auch gerne noch etwas mehr individuelles Wünschen.
Vieleicht reicht auch schon ein neues, eigenes Logo und ein paar andere Farben.

Ich bin mir nur nicht sicher, wie weit man das Logo rechtlich verändern darf.

vg,
Michael



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Af
AfghanaBanana
Junior Member

Mitglied seit: 01.11.2011 16:58
Posts: 23

AfghanaBanana
Af
Junior Member

Mitglied seit:
01.11.2011 16:58
Posts: 23

hey bigmike,

sehr geiler vorschlag!! ich finde es richtig gut, dass das so nah an der original pixologic seite orientiert ist.
man muss nur aufpassen, dass das nicht so überladen wirkt.
und ein bisschen sollte es sich schon unterscheiden.

da der link zum offiziellen deutschen forum auf zbrushcentral.com (auf der startseite runter scrollen bei "Zbrush@germany") auf dieses forum zeigt, dürfte das verwenden der Logos kein problem darstellen.
ist ja hier auch überall eingebaut.
Was meinst du mit aufnahme in die internationale Linkliste? das ist doch die "offizielle" deutsche community.

ist vllt überflüssig die frage, aber...
...wenn man dir irgendwie helfen kann (im gestalterischen), gib einfach bescheid... aber das sieht schon alles so top und professionell aus...

besten gruß
Jan


TD
The Dog
Junior Member

Mitglied seit: 22.04.2009 21:46
Posts: 18

The Dog
TD
Junior Member

Mitglied seit:
22.04.2009 21:46
Posts: 18

Einfach machen, nicht lange darüber reden, sonst verläuft es wider im Sand...



;)


Insgesamt 32 Beiträge