ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Pi
Pille
Newbie

Mitglied seit: 05.03.2012 15:38
Posts: 1

Pille
Pi
Newbie

Mitglied seit:
05.03.2012 15:38
Posts: 1

Update von 4.2b nach 4.31 keine Aktivierung möglich? Festgesetztes Aktivierungs- Limit?

05.03.2012 16:32   (Vor 4435 Tagen) 4680 Aufrufe 1 Antwort

Hallo Leute,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem ZBrush aktiviert zu bekommen. Die Aktivierung der CD- Installation bereitete keine Probleme. Auch nicht die erforderliche Deaktivierung zum updaten auf 4.2b. Die Istallation ZBrush 4.31 lief auch ohne Beanstandung. Habe wie auf der Website von Pixologic beschrieben, 4,2b über Webdeaktivierung getätigt.
Ich habe der Reihenfolge nach alle Notwendigen Schritte für die Aktivierung unternommen. Doch leider bekomme ich permanent vom Aktivierungsserver die gleiche Ansage.

"You have reached the maximum number of activations for this serial number."

Pixologic hat bereits per e-mail geantwortet, nachdem ich einen ausführlichen Bericht zur Problematik gesendet habe. Alerdings wurden nur die erfordelichen Schritte zur Aktivierung aufgezählt, die mir bereits bekannt sind.
Ich wollte ZBrush 4.2b auf 4.31 updaten, was als Rregistrierter user mit gültigen Softwarecode kein Problem darstellt.
Leider lässt sich nicht eimal der Urspungszustand von der CD- Installation herstellen, auf Grund des Deaktivierung- und Aktivierungswahnsinn.

Habe ZBrush komplett deinstalliert, die Window- Registry bereinigt. Und ZBrush einschlieslich Update 4.31 neu installiert. Doch eine Aktivierung funktioniert nicht, da der Aktivirungs- Sever wieder den gleichen Satz (siehe oben) anzeigt.

Ist von Pixologic ein Aktivierungs- Limit festgelegt? Und wenn ja, wie oft ist die Aktivierung auf einem System möglich. Leider blieb diese Frage für mich bisher von Pixologic unbeantwortet. Ich werde den Gedanken nicht los, das ein System von Pixologic dahinter steckt, genötigt zu sein, nach bereits zwei erfolgten Aktivierungen eine neue Lizens zu erwerben, sollte ein weiteres Interresse der Weiterverwendung von ZBrush bestehen. Die ein weiteres mal 700,- Euro kostet. Nur wer schmeist schon gern sein Geld zum Fenster raus?

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

ich glaube 2 parallele aktivierungen pro single user license sind drin und alles weitere kostet geld.

kann dir nur raten das nochmal hier
http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?166719-Questions-and-Troubleshooting-for-ZBrush-4R3
vor zu tragen, denn da besteht auch direkter kontakt zum support.


mfg

som80


Insgesamt 2 Beiträge