ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ny
NyXem
Newbie

Mitglied seit: 26.03.2012 21:30
Posts: 2

NyXem
Ny
Newbie

Mitglied seit:
26.03.2012 21:30
Posts: 2

Undo/Redo Shortcuts

26.03.2012 21:46   (Vor 4413 Tagen) 5320 Aufrufe 3 Antworten

Nabend zusammen!!

Habe ein Problem mit den shortcuts von "undo/redo"
Ich möchte undo auf "Z" und redo auf "shift+z" legen wie in Maya.
Leider ordnet zBrush jedes undo ein Shortcut zu für die jeweilige Anzahl...

Ich habe bereits versucht in der Startuphotkeys.txt es Manuel zu ändern und das Komma verschoben, leider hilft das alles nicht.

Habt ihr noch eine Idee, ich wäre euch sehr dankbar, da es mir im Workflow helfen würde!

btw.: Ich nutze zBrush 4.0 für OSX

LG
NyXem

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

ich will dir ja nicht auf die füße treten aber undo auf "z"? wegen maya?

strg+"z" bzw. apfel+"z" = undo
strg+"s" / apfel+"s" = speichern

ist bei fast allen programmen gleich, übrigens auch bei maya (ok, es gibt zusätzlich noch "z"), und behindert jetzt nicht wirklich den workflow.

mfg


som80


Ny
NyXem
Newbie

Mitglied seit: 26.03.2012 21:30
Posts: 2

NyXem
Ny
Newbie

Mitglied seit:
26.03.2012 21:30
Posts: 2

Naja wie gesagt, es würde mir nur helfen, vorallem wenn man zwischen den Programmen öfters wechselt.

Wenn es nicht anders geht bleibt mir ja nichts anderes übrig als mich daran zu gewöhnen.
Mit der Navigation in zBrush klappts ja auch relativ gut.

Trotzdem danke


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

ach quatsch, ich hab ja nix gemacht.

ich benutz auch hauptsächlich maya und zbrush und es klappt ganz gut ;)
ich hab halt beruflich die erfahrung gemacht, daß es hinderlich sein kann, sich auf eigene shortcuts einzuschießen. vor allem wenn man öfters den arbeitsplatz wechselt.


Insgesamt 4 Beiträge