ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Jake Rupert
Member

Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
Posts: 121

Jake Rupert
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
26.09.2011 12:29
Posts: 121

scale

05.03.2012 21:05   (Vor 4446 Tagen) 2852 Aufrufe 3 Antworten

Hi Alle,


Mal wieder ne technische Frage.

Ich versuche meinen aus mehreren Subtools bestehenden Panzer in einem Rutsch zu vergrößern /skalieren aber irgendwie klappt das weder mit subtoolmaster scale noch wenn ich mit Goz rübergehe und ihn da skaliere, dann geht GoZ irgendwie wieder nicht zurück zu Z-brush.
Habt ihr da Tipps, wo man am Besten die Größen in einer Szene aufeinanderabstimmt?



http://www.jostkeller.de
http://www.marinavonsee.de

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

mit dem goz button in deiner externen anwendung gehts nicht zurück nach zbrush?

transpose master könnte die antwort sein


User-Avatar
cosmic.ollie
Member

Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 241

cosmic.ollie
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 241

- Ein Subtool auswählen
- Deformation Palette: Scale
- Repeat to others
alternativ: andere subtools auswählen - dann repeat to active

solange du keine 200 subtools in einer szene hast sollte dies mit ein paar klicks funktionieren.

andere möglichkeit (wenn der polycount beim mergen dann nicht zu hoch wird)

- alle stools vom panzer zu einem subtool mergen
- dann skalieren (transpose werkzeug)
oder deformation (scale)

dann wieder aufsplitten (wenn nötig) mit group split unter subtools

cu
ollie


User-Avatar
Jake Rupert
Member

Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
Posts: 121

Jake Rupert
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
26.09.2011 12:29
Posts: 121

Danke, die erste Option hat hervorragend geklappt.
Irgendwie war ich in dem Irrglauben, daß man dazu den subtoolmaster braucht.

Ergänzend muß man noch erwähnen, daß vorher alle subtools mit Dynamesh noch einmal gedynameshed sein müssen
und das Dynamesh dann jeweils ausgestellt ist.. Deswegen hatte das mit GoZ wahrscheinlich bei mir auch nicht funktioniert,
vermute ich mal.


Hab gerad gesehen, Daß ZBC die Tutoralsection grundlegend überarbeitet hat.
Klasse. Das dürfte mir zugutekommen.



http://www.jostkeller.de
http://www.marinavonsee.de


Insgesamt 4 Beiträge