Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
Posts: 121
Mitglied seit:
26.09.2011 12:29
Posts: 121
Hi Alle,
Mal wieder ne technische Frage.
Ich versuche meinen aus mehreren Subtools bestehenden Panzer in einem Rutsch zu vergrößern /skalieren aber irgendwie klappt das weder mit subtoolmaster scale noch wenn ich mit Goz rübergehe und ihn da skaliere, dann geht GoZ irgendwie wieder nicht zurück zu Z-brush.
Habt ihr da Tipps, wo man am Besten die Größen in einer Szene aufeinanderabstimmt?
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387
Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387
mit dem goz button in deiner externen anwendung gehts nicht zurück nach zbrush?
transpose master könnte die antwort sein
Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
Posts: 241
Mitglied seit:
29.04.2011 21:30
Posts: 241
- Ein Subtool auswählen
- Deformation Palette: Scale
- Repeat to others
alternativ: andere subtools auswählen - dann repeat to active
solange du keine 200 subtools in einer szene hast sollte dies mit ein paar klicks funktionieren.
andere möglichkeit (wenn der polycount beim mergen dann nicht zu hoch wird)
- alle stools vom panzer zu einem subtool mergen
- dann skalieren (transpose werkzeug)
oder deformation (scale)
dann wieder aufsplitten (wenn nötig) mit group split unter subtools
cu
ollie
Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
Posts: 121
Mitglied seit:
26.09.2011 12:29
Posts: 121
Danke, die erste Option hat hervorragend geklappt.
Irgendwie war ich in dem Irrglauben, daß man dazu den subtoolmaster braucht.
Ergänzend muß man noch erwähnen, daß vorher alle subtools mit Dynamesh noch einmal gedynameshed sein müssen
und das Dynamesh dann jeweils ausgestellt ist.. Deswegen hatte das mit GoZ wahrscheinlich bei mir auch nicht funktioniert,
vermute ich mal.
Hab gerad gesehen, Daß ZBC die Tutoralsection grundlegend überarbeitet hat.
Klasse. Das dürfte mir zugutekommen.