ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Preywen
Newbie

Mitglied seit: 10.05.2012 18:43
Posts: 4

Preywen
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
10.05.2012 18:43
Posts: 4

Die WIP\"s eines blutigen Anfängers

10.05.2012 19:03   (Vor 4392 Tagen) 3592 Aufrufe 1 Antwort

Hallo Zusammen! :)

Ich habe vor ein paar Tagen mit Zbrush angefangen und wollte hier Stück für Stück
meine Schritte posten, in der Hoffnung Anregung, Kritik und Hilfestellung zu finden.

Vorab kurz zu mir:
Ich zeichne seitdem ich einen Stift halten kann, kam bisher jedoch nie auf die Idee
das ganze einmal in 3D umzusetzen - bis Jetzt (Danke an meinen Liebling ;) )
Auch wenn es sich schwieriger gestaltet als man denkt (3D ist nunmal doch etwas ganz anderes als eine Canvas ^^
es passiert mir noch sehr oft, dass ich viel zu lange nur aus einer Perspektive zeichne, nur um "Stunden später"
zu merken, dass es von anderen Seiten doch sehr *hust* platt oder eben völlig übertrieben rausgezogen ist ^^)
Dennoch muss ich sagen, es macht verdammt viel Spaß und ich werde versuchen immer wieder mal mich an
Zbrush zu setzen und ein wenig zu modellieren ;)

Angefangen habe ich mit dem von Zbrush mitgelieferten Model.
Ein Freund - der bereits seit längerem mit dem Programm arbeitet - hat mir beim Erstellen der
Kleidung viele Funktionen erklärt und einiges an Fragen beantworten dürfen :D

Das Einzige was mir wirklich gut gefällt, ist ihre Bluse, der Gürtel ist... naja... ich versuch das besser nochmal :D
Beim Faltenwurf weiß ich, dass ich das nächste mal lieber eine Referenz verwende ^^
Sind halt noch sehr viele Fehler drin, aber es brachte mir einige Tools und Brushes immerhin näher =)

user_img-5QhF4xp0rH_Robe_Test_002.jpg

user_img-LoqW60YF09_Robe_Test_001.jpg

user_img-bZnkz2vhcZ_Robe_Test_003.jpg


So, hier nun zu meinem zweiten Model, eigentlich wollte ich ein Tutorial machen,
endete dann jedoch dabei einen Kopf aus einer Sphere zu modellieren ^^
Es ist alles noch ziemlich... naja.. grob und alles andere als 100ig ^^
Bei den Augen habe ich die meisten Probleme, da werde ich die nächsten Tage mal weitere Tutorials
ansehen, ein paar mal welche versuchen zu machen und vielleicht auch mal nach Vorlagen arbeiten,
das könnte vielleicht auch helfen ^^

user_img-Dyruh2tw2m_Elfenkopf_001.jpg

user_img-fhi7NFYD4z_Elfenkopf_002.jpg

Ich habe im Anschluss direkt einmal versucht das texturieren über spotlight zu testen :D
Das Gesicht passte nur nicht so wirklich zum Model... aber diente auch eher zum Test =)

Mit den Render-Einstellungen mühe ich mich irgendwie noch ziemlich ab ^^
Hab da noch nicht so die richtigen Einstellungen gefunden, aber ich versuchs weiter :D


[Editiert am 10.05.2012 von Preywen]

[Editiert am 11.05.2012 von Preywen]

User-Avatar
Rayden2007
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
Posts: 160

Rayden2007
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 13:36
Posts: 160

Für den Anfang finde ich es schon sehr gut,da brauchst Du dich nicht zu verstecken... :thumbup:
Wenn Du vieeeeeeeel übst und dran bleibst,dann wirst Du automatisch besser...
Dann hast Du ja noch deinen Bekannten,der schon länger mit Zbrush arbeitet,das hilft auch noch...
Nie die Lust verlieren,aber auch nicht zu viel auf einmal lernen wollen,dann klappt das auch in 3D... ;)


Insgesamt 2 Beiträge