Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 07.05.2012 15:32
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Moin!
Und zwar habe ich vor kurzem angefangen mit dem Cryengine Editor zu Arbeiten.
Nun möchte ich in Zukunft meine eigenen Modells erstellen und diese dann Importieren.
Das fängt bei simplen gebäuden an und hört bei Charakter-Design auf.
Welches Programm würdet ihr hierfür nehmen?
So wie ich das mit bekommen habe eignet sich Maya ganz gut für simples Designe und ZBrush eben mehr, um ins Detail zu gehen.
Oder sollte ich sogar mit beiden Programm arbeiten?
Wäre super wenn ihr mich da etwas aufklären könntet wo ich ZBrush am besten anwende.
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beides + photoshop
maya für basemeshes und riggs
zbrush zum hinzufügen von details und zum erstellen von texturen, normal-maps, ao-maps...
photoshop für das compositing
Und im Radio ... Fritz!
Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
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Spätestens, wenn`s ans animieren von clips für Deine Charas geht, wirst Du neben Z-brush noch ein "richtiges 3D"-tool wie Maya (Motionbuilder) oder C4D etc. brauchen, die Du dann zumeist als fbx in Deine gameengine rüberhieven kannst,
es sei denn, Du kannst das in der cryengine direkt machen .
basemeshes könntest Du durch Retopo ersetzen, vielleicht auch besser mit nem externen Tool wie Topogun
und Phootshop z.B. durch Gimp.
Z-brush wird aber immer mächtiger. Mal abwarten, was die da noch so alles einbauen...