ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Th
threeD
Newbie

Mitglied seit: 18.05.2012 01:11
Posts: 5

threeD
Th
Newbie

Mitglied seit:
18.05.2012 01:11
Posts: 5

Einsteiger frage und filigrane Pinsel erstellen

18.05.2012 01:27   (Vor 4384 Tagen) 3521 Aufrufe 2 Antworten

Hallo alle zusammen!

Endlich habe ich mich an ZBrush gewagt und ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig da ich bisher nur mit 3DMax gearbeitet habe. Die ganzen Kombinationen der Brushes und Alpha´s sind noch nicht ganz familiär. Aber hab mittlerweile so ein groben Überblick wo was ist.
Es sammeln sich fragen an und ich möchte gerne einen Pilz sculpten.

Momentan sind es 2 Fragen.

1. Wenn ich zb. jetzt ein Objekt erstelle und danach noch eins... Wie kann ich das erste Objekt wieder wählen und bearbeiten ^^? Ich komm da einfach nicht hinter.

2. Da ich mit den Brushes noch nicht so klar komme, fällt es mir schwer die Unterseite eines Pilzes zu modeln.
Ich hab verschiedene sachen ausprobiert aber nichts passt so wirklich. Gibt es da eine Möglichkeit gerade Linien hervor zu heben und das die Enden, also der höchste Punkt ,spitz enden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Grüße

Th
threeD
Newbie

Mitglied seit: 18.05.2012 01:11
Posts: 5

threeD
Th
Newbie

Mitglied seit:
18.05.2012 01:11
Posts: 5

Danke

nur bin ich immer noch da hinter gekommen wie ich das andere objekt selektieren kann ^^. Im zclassroom wird das nirgendwo erklärt auf die schnelle. Ich hab zwar gesehen das das Objekt da aufgelistet ist aber wenn ich ein anderes mache kann ich es nur im subtool menü selektieren aber bearbeiten ist nich.


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

zu frage 1: in zbrush arbeitet man mit subtools. du mußt also, sofern du wirklich mehrere subtools hast, das jeweilige im subtools fenster anwählen um wieder damit zu arbeiten.
zu frage 2: probiers doch mal mit einer der slash brushes.

generell solltest du dich mit dem zclassroom befassen. es gibt selten eine so gute tutorialsammlung.

mfg

som80


Insgesamt 3 Beiträge