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Phosforced
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Phosforced
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:D
also normal ist anders. hast du das divided? und hast du dir das mesh schon mal in blender oder einem anderen 3d programm angesehen?
und beantworte uns bitte mal die fragen.sonst kann dir keiner mehr helfen ^^

normalerweise müsstet du eben jetz wie schon einige male erwähnt unter texture map new form polypaint klcken.wichtig dabei auch das du dabei auf dem hächsten sundiv level deines meshes bist.er nimmt immer nur die aktuelle auflösung als textur raus.



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Nikut
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Nikut
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Ich habe Divide geklickt, ja. Da bekommt man ja dann eigentlich eine höhere "Auflösung" des Models.
Ich habe es mir noch nicht mit einem anderen Programm angesehen, da ich ja nur die Tex exportieren möchte.. bzw. das Teil rendern möchte, zum Bilder machen.

Und auf New from Polypaint kann ihc ja nicht klicken.. das ist eines der Probleme.



lg Nikut
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Phosforced
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also da du ja nicht die fragen beantwortest die oben stehen kann dir hier wohl keiner helfen.
wir wissen immer noch nicht ob du uv´s hast.und ob das mesh von anfang an so komisch aussah und so weiter und so fort...



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wenigstens 2 deiner 3 probleme wären jetzt nach den screenshots offensichtlich:

an den leeren stellen, hast du verdrehte normals. die mußt du, indem du alle anderen faces ausblendest und dann in der "display" sektion "flip" anklickst, wieder auf rechts drehen. das ist wichtig, auch wenn du sie in der gleichen sektion mit "double" anzeigen kannst.

die verschwommene textur kommt von der niedrigen auflösung.

zu der roten stelle hab ich zur zeit keine erklärung. wird sich aber mit sicherheit finden. am end sogar wenn die uv layout frage geklärt ist.


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Phosforced
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das ganze sieht für mich sehr nach makehuman aus.das rote wird die zunge sein.wenn dem so wäre müsste sie normalerweise auch cleane uv´s haben.



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nicht schlecht herr specht!

das hab ich auf meinem handy erst garnicht erkennen können. :D

fall gelöst!?


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Phosforced
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sollte man meinen...



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Nikut
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Nikut
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Ihr seid lustig.. schreibt ich soll irgendwelche Fragen beantworten, die nirgends stehen. Ich konnte eben nicht finden, ob eine Frage bzgl. der UVs aufkam. :D
-Das Mesh sah erst so aus, als ich divided habe.. dann haben sich die Flächen so auseinandergeschoben.

Jedenfalls habt ihr glaube ich recht. Mein Teamleiter hat das anscheinend einfach mit MakeHuman gemacht. Obwohl ich nur der Texturier bin, darf ich jetzt dem Char noch alles auftragen -_-

Und ich habe eine neue Version des Chars (Div5) bekommen, bei dem die Flächen nicht auseinander hängen, wenn ich auf Divide klicke und bei dem sogar noch uvMorph, sowie "New from Polypaint" anklickbar ist.

Zur niedrigen Auflösung: Welche Div-Stufe schlagt ihr vor? Ich fand 5 bislang eig. recht gut, der Herr im Video hatte aber glaube ich eine höhere^^


[Editiert am 19.07.2012 von Nikut]



lg Nikut
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dachte das war klar ^^

bei deinem mesh sind ja sogar noch die platzhalter augenbrauen und wimpern drin :D müsste man alles rausschmeißen da es sonst aussieht wie ar...

klick mal bei polygroups auf auto groups. wenn sie seperat sind bekommen sie eine eigene polygroup und dann kannst bei subtool auf group split gehen und gut is.

wie gesagt make human exportiert die obj immer mit uv´s.von dem her passt das alles.da hat dein guter mann vor dir es ordentlich verpfuscht.

div stufe sagt nichts aus.da zbrush immer vom ersten level der vorhandenen polys ausgeht. ergo einen würfel kann man 15 subdividen ehe zbrush den geist aufgibt und ein human mesh 8 mal.spielt auch keine rolle solange es gut aussieht.



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Danke für die Info ;)
Wie kann ich die Augenbrauen entfernen? Reicht das, wenn ich die per Shift+Alt+Strg+LiMaustaste ausblende?

Edit:
Bei mir kann ich nach AutoGroups dennoch nicht auf GroupSplit klicken..



[Editiert am 19.07.2012 von Nikut]



lg Nikut
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kannst du nicht draufklicken oder gibt er dann eine meldung aus, daß es nicht geht?
dann hat das am end mit dem autogroup nicht hingehauen.
klick mal "polyf" an und versuch es mit den verschiedenen funktionen im polygroups bereich.
uv groups würde sich zb. auch anbieten.
mit aktiviertem polyframe button kannst du dann direkt sehen obs funktioniert hat.

btw. "mit makehuman gemacht" entbehrt in einem zbrush forum nicht einer gewissen komik. zumindest wenn es um einen einzelnen character geht


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wofür ist die figur denn gedacht?wird sie noch animiert oder irgendwas?
ja mit makehuman ist das echt so ne sache... :)
ist so n bisschen wie wenn man behauptet man kann voll 3d benutzt dabei allerdings google sketchup :D
naja.

also bei deiner tastenkombi ist eine taste schon mal zuviel. "alt" brauchts dazu nicht.allerdings wird es auch nur ausgeblendet wenn es wiederum eine eigene polygroup hat.was also wieder auf gleiche rauskäm. schick mal n screenshot mit wireframe angeschaltet dann wissen wir schon ein bisschen mehr.

user_img-uLAikEDt8V_poly.jpg



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@Phosforced:Screenshot - Der linke Augenbrauenplatzhalter fehlt, da er nicht mehr eingeblendet werden möchte^^

Die Figur ist eigentlich für das das Logo des Spiels gedacht, an dem wir arbeiten^^ Also wird das nur animiert. Letztlich soll das der Mainchar werden. Ohne alt geht danke.

@SoM80:
Ich kann nicht draufklicken und erhalte keine Mitteilung oder sowas.. kein Fensterchen oder so ploppt auf. Die Autogroups haben hingehauen (siehe Screen). Wo "Polyf" sein soll, weiß ich leider nicht.. habe es nicht finden können. UV-Groups funktioniert uach ganz normal, allerdings der Button GroupsSplit auch nicht anklickbar.

Das mit Makehumna weiß ich :D Ist mir auch schon weng peinlich^^



lg Nikut
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also grau unterlegt....
das ist echt komisch, weil es, soweit ich weiß, nur eine situation gibt in der man den button nicht anklicken kann.
und zwar, wenn dein model kein polymesh ist. aber das ist, wie auf deinem pic ersichtlich, nicht so.

edit: vergiss es! maaann bin ich doof :P du hast teile deines models ausgeblendet. shift+strg+klickaufdenrahmenundabgehter...

und nochmaedit: neee kann auch nicht sein. hab den neuen screenshot grad erst gesehn

[Editiert am 20.07.2012 von SoM80]


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SoM80
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ich hab das jetzt nochmal ausprobiert:

1.) objekt erstellt

2.) in mehrere polygroups unterteilt

3.) einen teil ausgeblendet und....

total beknackt aber wirklich wahr: es sind "split hidden" und "groups split" inaktiv.
dabei sollte man meinen, daß in dem fall wenigstens split hidden funktionieren sollte :P

so schluss mit edit und editvomedit. ich glaub das isses und .


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