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Mitglied seit: 29.06.2012 20:43
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Naja,.. so wichtig sind Subtools nicht, solange ich die Polygroups habe.
lg Nikut
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Sorry für DP.. aber important!
Ich sagte, dass das nicht so schlimm wäre, wenn die Subtools nicht gingen.. aber eig. wäre es gut gewesen.
Ich bin dabei Haare mit Fibermesh zu zaubern und jetzt kann ich die Augenbrauen nicht anders aussehen lassen, als die normalen Haare, da das als gleiches Masking erkannt wird.
Und.. wie kann ich die Groomfunktion verwenden? Muss ich da erst die Haare in ein Objekt umwandeln?
lg Nikut
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Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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fibermesh ist ein komplett neues subtool, sobald du die einstellungen annimmst.
kannst also ohne probleme auch noch nasen und ohren mit einem anderen haarstyling versehen.
damit wäre dann auch die frage mit dem groom brushes geklärt. mußt dann halt das richte subtool (die haare) auswählen die du durchkämmen möchtest.
Mitglied seit: 29.06.2012 20:43
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Wenn ich auf Save klicke, ist das ein neues Subtool? Sicher?
Allerdings wollte ich nicht nur wissen, wie ich das Grooming verwenden kann, sondern auch, wo das zu finden ist
lg Nikut
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der knopf bei fibermesh heißt "accept" und die grooming brushes sind da wo die anderen auch sind.
aber das ist echt tricky je nach haarlänge und frisur brauchts ein bißchen übung. das system ist, meiner meinung nach, ein wenig verbesserungsbedürftig selbst wenns ein super feature ist.
auf zbrushcentral sind ein paar gute tricks ohne die ich mir das haargroomen garnicht vorstellen könnte: http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?165716-FiberMesh-Hair-Testing-Experimentation&highlight=fibermesh
Mitglied seit: 29.06.2012 20:43
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So.. mein Char ist soweit fertig^^
Danke an allen für die Mühe, mir das ein oder andere zu erklären
Hier für euch ein Statusbild, das ich für meinen Teamleiter gemacht habe.
lg Nikut
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Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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kopfbehaarung find ich ein schönes wort für haare
aber was geht wobei unter?map bake mäßig hast da jetzt aber nichts vollbracht oder? und n satz heiße öhrchen hat er gekriegt wie es aussieht
ne aber ernsthaft.maps exportieren hat den sinn das alle details ob oberfläche oder farbe bei egal welcher auflösung erhalten bleiben.
aber naja ist ja wohl fertig und wenn deine leute den so aktzeptieren is ja alles gut
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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Gottseidank!
sieht auch für den anfang garnicht schlecht aus.
Mitglied seit: 29.06.2012 20:43
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@Phosforced:
Er hat nen Satz heiße Ohren gekriegt schon länger^^
Habe ihn jetzt nochmla verbessert.. und verbessere ihn jetzt auch nochmal.. nen 3 Tagebart oder so^^
Auf dem Bild ging halt jetzt die Bemalung unter, die sich vom Grundton unterscheidet. Aber beim rendern sieht man das ganz gut.
@SoM80: Danke!
lg Nikut
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