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zullup
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zullup
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zweites objekt hinzuladen

20.11.2012 20:23   (Vor 4182 Tagen) 3610 Aufrufe 8 Antworten

Kann mir Jemand von euch erklären wie ich zu meinem projekt ein anderes .obj als subtool hinzuladen kann?


lg
zullup

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einfach importieren und dann als subtool appenden



Und im Radio ... Fritz!


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zullup
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hmm kenn imch leider ned wirklich gut aus....

also ich bin bei meinem projekt(alien) und importiere das zweite ding als .obj
das problem ist jetzt, dass ich nur das zweite in meinem fenster habe und das erste verschwindet.

wenn ich dann bei den subtools append drücke seh ich da nur diese grundtools die da sind?!


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stoNe
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stoNe
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stimmt
beim import wird das importierte objekt als aktives objekt gesetzt und das erste wird vom canvas entfernt

dann brauchst du nur aus der tool-palette das erste objekt auswählen und dann das importierte appenden



Und im Radio ... Fritz!


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SoM80
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ja, ist halt so. warum? kp

am end muss es nicht so sein.
ich adde immer vorher irgendein prim (sphere, cube, etc. ...ist dann auch automatisch ein polymesh) als dummy-subtool und lade dann die obj-datei.


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stoNe
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oder so ;)



Und im Radio ... Fritz!


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zullup
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zullup
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das komische ist, das das erste objekt dann auch nicht mehr in der tool palette ist... ausserdem fragt er mich dann immer ob ich aus dem draw mode will aber dann komme ich iwie nicht mehr rein weil sich das draw ding nicht mehr anklicken lässt.

hab auch iwie mal beide objekte als tool exportiert oder so aber dann hab ich das problem das ich beim appenden so in meinem fall hand und alien in einem habe.

ich verzweifle langsam haha immer in diesen tut videos heißts immer, dass die leute die zwar halbwegs talent haben aber sich ned so mit technik ausseinandersetzen möchten mit zbrush keine probleme haben werden :P

sitze grad länger an dem problem als am sculpten :D

danke auf jeden fall dass ihr zumindest versucht mir zu helfen aber ich bekomm aggressionen auf meinen pc :mad:

//edit: ernsthaft, ich nehme gleich meinen laptop und schmeisse ihn aus meinem fenster^^

[Editiert am 20.11.2012 von zullup]


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SoM80
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SoM80
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Das mit dem "für leute die keinen bock auf die technik haben" ist nur gelaber. oder sagen wir fast nur.
natürlich ist es relativ leicht im vergleich zu max oder maya eine einfache organische form zu erstellen und sie zu rendern. aber sobald das ganze in ein spiel soll oder extern gerendert wird, braucht man das gleiche wissen.

also mal ganz von vorne:

-zbrush starten
-tool laden
-auf dem canvas ablegen
-auf "edit" klicken
-unter "subtool" "append" anklicken und eine sphere auswählen
-die "pm3d_spher....." als aktives subtool auswählen
-auf "import" klicken
-die obj-datei auswählen und evtl die quads-triangles-frage beantworten

...wenn jetzt dein objekt nicht als subtool angehängt wurde, hast du die schritte nicht befolgt


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zullup
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zullup
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danke, ich werds ausprobieren!! :P

lg
zullup


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