Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Sehr schön sieht das gerenderte Bild aus. So ein Stofftuch wollt ich auch meinem Coon Jack um die Hüfte legen. Wie bist du vorgegangen?
Eignen sich lowpolys gut für render shootings oder eher highpoly? Kennst du ein gutes Touturial für lowpolys?
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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was sind denn rendershootings???
ok mal kleiner 3d grundkurs.
es gibt lowpoly und highpoly.
lowpoly meshes, in meinem falle realtime meshes, werden zb für videospiele genutzt.
das rendern findet hier in echtzeit statt.d.h. die engine hat keine zeit fürs rendern weil eben
alles in echtzeit passiert.also muss man ein wenig tricksen damit es so gut wie möglich mit möglich wenig polys ist.
highpolys werden zb für still verwendet.renderbilder oder auch cinematic intros.oder auch eben animationsfilme.diese werden gerendert. man muss also nicht strikt auf lowpoly achten da das rendern ja zeit hat.
ergo willst du stills machen.nehme highpoly. willst du games machen.nimm lowpoly.
weiß nicht ob ichs ganz richtig erklärt hab aber ich glaube so kann ichs dir verständlich machen
das hier ist nicht gerendert.es ist ein realtimeshot.also so würde es ein einem videospiel aussehen.
vorgegangen bin ich so.
erst highpoly in zbrush machen.dann lowpoly in zbrush.in blender geladen.gefixt.in zbrush geladen.uv master um uv layout zu machen. mit project all details übertragen.dann maps gebaked.exportiert.maps gefixt.fertig
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Hört sich ja kompliziert an. Machst du das spiel mit der Blender Game Engine?
An die möchte ich mich eines Tages heranwagen.
Mit dem Rendershootings meine ich sowas wie ein Fotoshooting für 3D Modele.
Drauf gekommen bin ich weil man in Blender sich so was wie ein Fotostudio basteln kann.
Mitglied seit: 03.10.2011 21:00
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*Neidisch*werd*
Erstaunlich wie realistisch das Realtime wirkt.
Wie Du des immer machst mit der Retopo
Ist das ein Material oder hast du eine Specular map drinnen ?
Grüße
Marcel
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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hey jungs.
so kompliziert ist das gar nicht alles über youtube und rumprobieren gelernt.
ne die Blender Gameengine ist echt kompliziert wie ich finde.an deiner stelle würd ich unity ausprobieren wenn du ne gute und kostenlose engine willst.
rendershootings hab ich ja noch nie gehört das ist halt ganz normales rendern.wie gesagt riesen unterschied zwischen realtime render und normalem render.
retopo ist alles ganz normal mit der retopofunktion in zbrush gemacht.also kein topobrush schnick schnack.ganz klassisch mit ner zsphere.
zum render.ist ja in marmoset toolbag gerendert.eben ner echtzeit renderengine.und es ist eine specular map drauf.daher der glanz
Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
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Hey Phos! Super Sachen!
Vor allem der letzte Snap aus Marmoset gefällt mir gut. Deine Anatomie sieht immer besser aus.
Cooler Char. Würde ihn gerne in einer etwas extremeren Pose mit knirschenden Zähnen sehen oder so
Bin auf jeden Fall gespannt.
It's is my live -Jon Bovi
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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danke luke ich halte euch auf dem laufenden
hier mal n kurzer turntable in scheiß quali
http://www.youtube.com/watch?v=y4ks5ANG62A&feature=youtu.be
Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
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Hi Phosphorced,
Wozu mußtest Du denn das lowpoly-model nochmal in Blender laden und was hast Du da gefixt was nicht auch in
Z-brush ginge, z.B. mit Q-remesher?
Hast Du mal den Cycles-Renderer ausprobiert?
Und in Unity zu rendern müßte doch ähnklich gut gehen wie in Marmoset oder ? und kost`nix...
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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das low poly hab ich in blender geladen weil:
manche vertices nicht gingen in zbrush ( kam nicht richtig hin)
ich in zbrush ganze loops oder faces nicht verschieben kann
ich den edgeflow verändert hab
zum cycle:
nope
zu unity: auch nope. die indi version kostet nix.aber die coolen effekte gibts nur in der pro
und zum thema kosten.
toolbag kosten nicht mal 20 euro.das ist ja wohl noch drin
Qremesher = für gamemodelle absolut unbrauchbar
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
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