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3D Scan - Retopology in 4R4 ?

18.12.2012 23:52   (Vor 4149 Tagen) 4083 Aufrufe 5 Antworten

Hallo,

Ich experimentiere derzeit mit einem Kinect Sensor an einem Windows PC herum.
Es gehen ja nette Spielereien wie Facce Tracking/Animation, Skelett Tracking/Motion Capturing und auch 3D Scans von Obejtken,Räumen oder Personen.

Jetzt habe ein 3D Mesh erzeugt leider mit offenen Flächen wie auf dem Bild au dem Arm zuerkennen.
Wie kann ich das am bequemsten wieder überdecken Sculpten geht da leider net.

ICh dachte an so ne Prozedur glaube Retopology hieß das , so hatte ich mal Flügel bei nem Drachen gemacht ,dies
ist aber einige Versionen zurück und ich weiß nicht wie man das in der aktuellen Version verwendet.

Kennt jemand ein Tut oder kann es grob beschreiben oder gibt es eine andere Technik um die Flächen zu schließen.

Grüße
Marcel

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stoNe
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stoNe
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retopo ist recht simpel
einfach eine ZSphere als subtool appenden
aktivieren, kleiner skalieren, so dass es sich innerhalb des meshes befindet
und dann, in der tool-palette, bei topologie, auf edit-topologie klicken
jetzt kannst du ein neues mesh "drüberziehen"
im ZClassroom gibt es ein aktuelles video zum thema ;)
http://www.pixologic.com/zclassroom/homeroom/lesson/military-character-assets-with-joseph-drust/#building-game-resolution-mesh-part-1



Und im Radio ... Fritz!


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danke,

Ich hab nur in der tool leiste Topology net mehr gefunden.
Das mit den Zspehre wusste ich noch.
Aber wie man dann diesen Toplogy Brush benutzt .
Hast du eventuell noch Zeit fuer meine Zweite Frage die ist direkt darunter ;-) ?


Grüße
Marcel


Mc
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Geometry --> edit Toplology --> close holes --> und dann eventuell Dynamesch und glätten



Willst du dir dein Mesh versaun, musst du es boolisch baun


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Hi ,

Irgendwie verwirrt mich das die letzte Antwort auf dem Thread als zweite da steht.
War das net mal anders ?

Dynamesh und close holes geht leider net es crashed immer Zbrush dann.
Als bleibt mir nur Retopo übrig.
Muss ich nachdem das Netz gesponnen ist a drücken fuer adaptive skin ?
Und muss ich danach es zu einem Polymesh erstellen. ?

Grüße
Marcel


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stoNe
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stoNe
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1. über dem thread gibt es eine auswahlbox. dort kannst du altere, oder neuere antworten zuerst anzeigen lassen ;)

[a] ist nur ein preview. es gibt, bei aktivem ZSphere-subtool ein panel namens "Adaptiv Skin", da ist auch ein "Make..."-button
wenn du auf make klickst, dann ist es bereits ein polymesh



Und im Radio ... Fritz!


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